Die Teufelinnen in Feierlaune

Die zweite Runde gegen die White Indians Inwil-Baar und Greenlight Richterswil endete sehr erfolgreich. Die Red Devils starteten frohen Mutes und voller Motivation in ihr erstes Spiel des Tages. Von Anfang zeigten die Teufelinnen wer der Chef auf dem Platz ist und kamen im Minutentakt zu sehr guten Chancen. So verwunderte es keinen, dass bald auch das Score durch die Märchlerinnen eröffnet und auf 2:0 ausgebaut wurde. Durch einen kleinen Fehler in der Defensive kamen aber auch die Zugerinnen zu ihrem ersten Treffer und so ging es mit einem Ein-Tore-Vorsprung in die Pause. Dem Spielverlauf entsprechend war dieser Vorsprung eindeutig zu wenig hoch. Das Ziel für die zweite Hälfte war klar: Die zahlreichen Torchancen müssen auch in Tore umgemünzt werden. Mit diesem Ziel vor Augen, wurde der Vorsprung auch kontinuierlich ausgebaut. Neben dem Jubel der Teuflinnen hörte man auch immer wieder Trainer Bisig der mit Herzblut das Treiben auf dem Feld lauthals kommentierte. :-) Schlussendlich konnte der erste Saisonsieg mit einem klaren 7:1 bejubelt werden.

Im zweiten Spiel des Tages wartete mit Greenlight Richterswil ein stärkerer Gegner auf die Teufelinnen. Doch mit dem ersten Sieg im Rücken spielte man befreit auf und das Visier war nun auch richtig eingestellt. In kontinuierlichen Abständen schossen die Märchlerinnen ihre Tore über das ganze Spiel und so verwunderte es nicht, dass am Ende auch hier ein sauberes 6:0 auf der Anzeigetafel stand. Somit war der erste Vollerfolg im Trockenen. Das freute nicht nur die Spielerinnen selbst, sondern auch die mitgereisten Zuschauer.

Mit diesen zwei Siegen im Gepäck bestreitet das Damen 2 ihr Heimturnier am 1. November in der Turnhalle Weid in Pfäffikon. Dort wollen Sie, hoffentlich vor zahlreichen Zuschauern, den Favoriten aus Eschenbach und Einsiedeln ein Bein stellen.

Die Fotos zum zweiten Spiel gegen Greenlight Richterswil findet man hier.

2. Meisterschaftsrunde, Damen 3. Liga KF, Gruppe 8:Bruggwiesen, Brüttisellen. Red Devils – White Indians Inwil-Baar 7:1 (2:1, 5:0) Red Devils – Greenlight Richterswil 6:0 (4:0, 2:0) Red Devils: Kühne; Vogt, Wichert C., Wichert R.; Fleischmann, Friedlos, Demiéville; Stöckli, Weber, Molinari.Bemerkungen: Devils ohne Marty, Hegner (beide verletzt) und Züger (abwesend)Bericht: Martina Hegner