Eggler führt U21 zum Sieg

Die U21 kann doch noch gewinnen. Obwohl die Märchler einen 9:3-Vorsprung verspielen, bezwingen sie Bülach im Penaltyschiessen und fahren trotz allem zwei wichtige Punkte ein.

Manch einen Zuschauer der ein wenige später zum Spiel in Tuggen erschien, fuchste es wohl, einen solch turbulenten Start verpasst zu haben. Dass noch nicht alle Fans dem Spiel beiwohnten, war dem einen oder anderen Spieler der Devils allerdings wohl gerade recht. Denn wenn man bereits nach etwas mehr als 50 Sekunden mit 2 (!) Treffern im Rückstand liegt und immer noch in der ersten Spielminute auch gut und gerne bereits den dritten Gegentreffer hätte kassieren können, ist das Fremdschäm-Potenzial auf der Tribüne doch recht hoch. Die wachgeküssten Devils waren nun aber zumindest auch im Spiel angekommen und so verlagerte sich das Spielgeschehen langsam aber sicher in die Spielhälfte der Bülacher. Bald schon konnte Eggler mit einem Doppelschlag ausgleichen, ehe die Zürcher postwendend wieder in Führung gehen konnten. Das war’s dann allerdings für längere Zeit mit dem Tore schiessen der Bülacher. Bis zur ersten Pause trafen der Reihe nach Lanbacher, Studer (sein U21-Tordebüt) und Mächler zum 6:3 Drittelsresultat. Nach der Pause ging es Schlag auf Schlag weiter: wieder zweimal Eggler und Lutzmann brachten die Devils mit bereits sechs Längen in Führung. ‚Jeder Schuss ein Treffer‘ schien das Motto an diesem Nachmittag zu sein, gespielt waren nämlich erst 26 Minuten. Über die Leistung des gegnerischen Torhüters bis hierhin, müssen deshalb auch nicht allzu viele Worte verloren werden. Die Devils stellten nun aber ihre Offensivbemühungen ein, und überliessen das Feld wieder vermehrt dem Gegner. Dieser liess sich nicht zweimal bitten und kam bis zur zweiten Sirene bereits wieder auf 9:6 heran. Ging da noch was für die Gäste? Und wie! In Unterzahl schossen die Bülacher einen weiteren Treffer, Kundert konnte zwar noch im selben Powerplay den alten Vorsprung wieder herstellen. Dies konnte die Bülacher trotz allem nicht mehr bremsen. Tatsächlich schafften die Zürcher den Ausgleich in dieser verrückten Partie. Da die Verlängerung keine Entscheidung herbeibrachte, musste das Penaltyschiessen entscheiden. Auch hier war es Eggler, der für den Unterschied sorgte. Mit seinen sechs Skorerpunkten und dem verwandelten entscheidenden Penalty avancierte er, nebst Penaltyheld Keller, zum umjubelten Matchwinner seines Teams.

Diese zwei wichtigen Punkte die durch diesen Sieg zum Punktekonto hinzukommen, bringen die Devils in der Tabelle ein wenig weg von der ungeliebten roten Laterne. Mit nunmehr fünf Punkten weisen die Märchler gleichviele Zähler auf wie der nächste Gegner. Mit dem UHC Sarganserland trifft die U21 am nächsten Samstag (bereits um 11:30 in der Turnhalle Riet, Sargans) auf einen altbekannten Kontrahenten. Die Bilanz aus der letzten Saison liest sich ausgeglichen. Deshalb darf in dieser sehr ausgewogenen Gruppe ein weiterer spannender Fight erwartet werden.

RD March-Höfe Altendorf - Bülach Floorball 11:10 n.P. (6:3, 3:3, 1:4, 0:0)

Riedlandhalle, Tuggen. 80 Zuschauer. SR: Koller / Ziörjen.

Tore: 1. Bülach 0:1, 1. Binder(Sigrist) 0:2, 6. Eggler 1:2, 8. Eggler (Zollinger) 2:2, 8. Bülach 2:3, 11. Lanbacher 3:3, 12. Studer (Eggler) 4:3, 17. Mächler (Fässler) 5:3, 20. Zollinger (Eggler)(Ausschluss Bülach) 6:3, 21. Eggler (Schmid) 7:3, 25. Eggler (Hindermann) 8:3. 26. Lutzmann(Kundert) 9:3, 27. Bülach 9:4, 33. Bülach 9.5, 39. Bülach 9:6, 43. Bülach (Ausschluss Bülach!) 9:7 , 44. Kundert (Lanbacher)(Ausschluss Bülach) 10:7, 51. Bülach 10:8, 53.Bülach 10:9. 56. Bülach (Ausschluss Marty) 10:10. Penaltyschiessen: 1. Durchgang: keine Treffer, K.O: Bisig +, Bülach +, Eggler +, Bülach - (Keller hält)

Red Devils: Keller; Lutzmann, Zollinger, Schmid; Engeli, Fässler; Jost, Holdener; Studer, Thomas Hindermann, Eggler; Marty, Bisig, Mächler; Kundert, Lanbacher, Hubli; Aschwanden, Stocker.

Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Red Devils, 4mal 2 Minuten gegen Bülach Floorball