3. Meisterschaftsrunde in Pfannenstiel Egg

Dritte Runde zwei Gegner. Einer ist in der Tabelle hinter uns platziert und einer vor uns. Im ersten Spiel gegen Gossau merkte man schnell, dass der Gegner nur einen Block hatte, welcher uns gefährlich werden konnte. Mit der Umstellung der Blöcke, konnten wir den gegnerischen Block so ziemlich neutralisieren und wir gingen mit einem ungefährdeten 8:4 in die Pause. Danach war noch einmal ein aufbäumen des Gegners sichtbar, da wir aber unsere Chancen kaltblütig ausnutzten, sicherten wir uns einen verdienten Sieg.

Cevi Gossau: 7

Red Devils : 12

Im zweiten Spiel gegen die Jona-Uznach Flames war Derby angesagt. Wir mussten das wir kämpfen mussten, da sie eine starke Truppe sind und die Tabelle dies auch bestätigt. Von Anfang an setzten sie uns unter Druck und zogen schnell mit 4:1 davon. Wir versuchten dagegen zu halten und bis zur Pause stand das Resultat 6:4. Nicht aufgeben war die Devise. Kämpfen, da wir wussten, dass wir das Zeug dazu haben mit ihnen mitzuhalten, spielten wir weiterhin mit drei Blöcken und kamen zwischenzeitlich auf 8:8 und später auf 10:10 heran. Leider hatten wir aber das nötige Glück nicht selber in Führung zu gehen und schlussendlich fehlte uns auch die Kraft. So verloren wir ein spannendes fair gespieltes Derby.

Jona-Uznach Flames: 15

Red Devils: 10

Einmal mehr zeigte sich, wozu diese Mannschaft fähig sein kann, wenn man im Kollektiv arbeitet und an sich glaubt. Wir müssen aber unsere Chancenauswertung verbessern und an unserer Kondition und Technik weiterhin arbeiten.