Drei Punkte an Heimrunde

Das erste Spiel gegen Wetzikon startete zuerst sehr verhalten. Bis zur zehnten Minute war es ein gegenseitiges Abtasten ohne Torerfolge auf beiden Seiten. Danach kam das erlösende 1:0, welches auch gleichzeitig der Pausenstand war.

In der zweiten Halbzeit fand man von Anfang an besser ins Spiel und verunsicherte so den Gegner zunehmend. Durch ein gutes Stellungsspiel erarbeiteten sich die kleinen Teufel weitere Chancen, welche auch verwertet wurden. Defensiv wurde sehr gut gearbeitet und unser Torhüter glänzte mit sehr guten Paraden. Dies führte zu einem 6:0 Sieg. Super Leistung von Leonard die mit einem shotout gekrönt wird.

Im zweiten Spiel gegen Adliswil trafen wir auf einen körperlich kompakteren und technisch stärkeren Gegner. Obwohl diese nur mit sieben Feldspielern angereist waren, stand es bis zur Pause 2:4. Mentale Arbeit war nun angesagt. Wir motivierten die Kids nicht die Köpfe hängen zu lassen und animierten sie dazu einfach noch einmal alles zu geben, da wir merkten, dass dem Gegner langsam die Puste ausging. Leider trafen die Adliswiler dann noch zweimal ins Tor, bevor die Aufholjagd begann. Nach dem 6:3 ging ein Ruck durch das Team und auch das Publikum spürte, dass noch etwas drin lag. Getragen von den Zuschauern fiel Tor um Tor, um dann mit einem 6:6 unentschieden vom Platz zu gehen. Hätte das Spiel zwei drei Minuten länger gedauert, wäre da vermutlich sogar noch ein Sieg möglich gewesen.

Aus Trainer Sicht hat das Team wirklich Kampfgeist gezeigt und sicher auch gemerkt, dass es immer möglich ist ein Spiel noch zu drehen, wenn man als kompaktes Team auftritt. Man gewinnt nur als Mannschaft! Super Leistung Jungs und Mädels.