Teufelinnen übernehmen Tabellenführung

Mit einer sehr guten Teamleistung gegen Mettmenstetten und die Hot Chilis aus Rümlang holen sich die Damen der Red Devils vier Punkte und übernehmen bei Meisterschaftshälfte die Tabellenspitze.

An der vierten Meisterschaftsrunde wurden die Devils gefordert. Mit Mettmenstetten und den Hot Chilis warteten zwei starke Teams, die auch in der Tabelle nur wenige Punkte hinter den Teufelinnen platziert sind. Gegen die Unicorns starteten die Devil sehr gut in die Partie und konnten die Führung bis auf 3:0 ausbauen. Mettmenstetten hielt zwar gut dagegen, doch die Teufelinnen spielten defensiv sehr solide und liessen kaum Chancen zu. Trotzdem gelang den Züricherinnen vor der Pause noch der erste Treffer zum 3:1. In der zweiten Hälfte ging es im gleichen Stil weiter, die Devils spielten sehr konzentriert, offensiv kombinations- und lauffreudig und defensiv sehr stark. Einzig die Chancenauswertung war nicht optimal, ansonsten wäre das Schlussresultat von 7:2 wohl noch deutlicher ausgefallen.

Knapper Sieg gegen Hot Chilis

Auch zu Beginn der zweiten Partie waren die Devils die spielbestimmende Mannschaft und konnten wiederum mit 3:0 in Führung gehen. Doch die Hot Chilis liessen sich davon nicht aus der Ruhe bringen, kamen im zweiten Teil der ersten Halbzeit besser ins Spiel und konnten noch vor der Pause den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen. Gleich nach Wiederanpfiff gelang ihnen sogar der 3:3-Ausgleichstreffer. Es entwickelte sich ein sehr spannendes und kampfbetontes Spiel, indem die Devils erneut in Führung gehen konnten. Doch wiederum gelang den Hot Chilis der Ausgleichtreffer, genau zwei Minuten vor Spielende. Die Devils wollten sich nicht mit diesem einen Punkt zufrieden geben, kämpften weiter um jeden Ball und erzielten gleich im nächsten Einsatz das Game-Winning-Goal zum 5:4.

Da die amtierenden Schweizermeisterinnen aus Gossau patzten und nur zwei Punkte holten, übernehmen die Teufelinnen nach dieser vierten Meisterschaftsrunde die Tabellenführung. Jetzt gilt es sich gut zu erholen und den Fokus auf den Cupviertelfinal zu richten, der am 22. November 2015 um 19 Uhr in der MZH Altendorf stattfinden wird. Gegner dort wird der amtierende Cupsieger, der UHC Oekingen, sein.

Damen 1. Liga KF, 4. Meisterschaftsrunde:

Dreifachhalle Mettlen, Pfäffikon ZH

Red Devils – Mettmenstetten Unicorns 7:2 (3:1/4:1)

Tore: 1. Grab (Holdener) 1 :0. 12. Holdener (Grab) 2 :0. 14. Keller 3 :0. 15. Mettmenstetten 3 :1. 24. Sabrina Gmür (Erzinger) 4 :1. 26. Holdener 5 :1. 28. Mettmenstetten 5 :2. 33. Heller 6 :2. 38. Holdener 7 :2.

Strafen: keine Strafen.

Red Devils – Hot Chilis Rümlang-Regensdorf III 5:4 (3:2/2:2)

Tore: 5. Manuela Gmür (Erzinger) 1 :0. 9. Heller (Theiler) 2 :0. 9. Holdener (Grab) 3 :0. 13. Hot Chilis 3 :1. 18. Hot Chilis 3 :2. 22. Hot Chilis 3 :3. 28. Heller (Theiler) 4 :3. 39. Hot Chilis 4 :4. 40. Holdener (Grab) 5 :4.

Strafen: keine Strafen.

Red Devils: Kompein, Wirz; Ziltener, Holdener, Grab; Manuela Gmür, Erzinger, Sabrina Gmür; Theiler, Heller, Keller, Rhyner.

Bemerkungen: Devils ohne Kühne (verletzt), Corina Wichert, Rahel Wichert, Weber, Vogt, Friedlos (alle überzählig).