U21: Niederlage gegen Tabellenführer

Gegen spielstarke Zuger verlieren die Devils ein ausgeglichenes Spiel mit 8:10.

Nachdem die U21 in den letzten zwei Spielen eine aufsteigende Tendenz aufweisen konnten, empfingen die Devils mit Zug United das wohl stärkste Team der Liga. Nach der zweiwöchigen spielfreien Zeit konnte auch Lieberherr sein Comeback geben und sein Team wieder voll unterstützen. Mit viel Elan starteten die Devils dann auch in die Partie gegen den aktuellen Tabellenführer. Das Heimteam spielte die Zuger zwar keineswegs an die Wand und doch lagen die Devils nach 16 Minuten bereits mit drei Toren in Front. Dies kränkte die technisch versierten Zuger offenbar, denn bereits bis zur ersten Sirene kamen die Gäste wieder bis auf ein Tor heran. Nun entwickelte sich ein spannender Fight, der einige Hochs und Tiefs der Devils beinhalten sollte. Nachdem Bisig im Powerplay noch einmal erhöhen konnte folgte eine Schwächephase. Nach drei Gegentoren innerhalb von sechs Minuten, lagen die Märchler nun plötzlich in Rücklage. Wiederum war es Bisig der diesen Rückstand kurz darauf korrigieren konnte. Bis zur nächsten Pause folgte nun eine Druckphase der Zuger wie sie die Devils noch selten in dieser Saison erlebt hatten. Nach dem Gegentreffer zum 6:7 hielten die Märchler allerdings gut dagegen und konnten so dafür sorgen, dass die Gäste ihre eindrücklichen Passstaffeten nicht mit einem weiteren Tor krönen konnten. So war zu Beginn des letzten Abschnitts immer noch alles drin für die Devils. Mit seinem vierten Treffer des Tages glich der Stürmer Bisig abermals aus. Die Gäste spielten nun allerdings ihre spielerische Klasse aus und konnten sich kurz darauf bereits wieder mit zwei Treffern in Front schiessen. Mächler war es, der die Spannung zurückbrachte und den Startschuss für ein regelrechtes Offensivfeuerwerk der Devils in der Schlussphase gab. Doch nun wollte und wollte der Ball nicht mehr über die Linie. So waren es die Gäste die wiederum erhöhen konnten. Nach Lieberherr’s Treffer zum 8:9 in der 56. Minute konnten die Zuger mit einer weiteren guten Passstaffete und dem daraus resultierenden Treffer eine allzu nervenaufreibende Schlussphase verhindern und einen weiteren Sieg einfahren.

Für die nach einer starken Leistung verständlicherweise enttäuschten Devils geht es nach den zwei Wochen Pause nun wieder Schlag auf Schlag weiter. Gegen das 9.-Platzierte Limmattal ist das Verdikt klar: Es muss ein Sieg her! Denn trotz der Niederlage gegen den Leader scheinen die Limmattaler durchaus in Reichweite zu liegen.

Red Devils – Zug United 8:10 (3:2, 2:4, 3:4)

Riedlandhalle, Tuggen. 75 Zuschauer. SR: Eisenmann / Hintermann.

Tore: 4. Lutzmann (Jost) 1:0, 9. Bisig 2:0, 16. Marty (Jost) 3:0, 16. Zug 3:1, 18. Zug (Ausschluss Marty) 3:2, 22. Bisig (Engeli)(Ausschluss Zug) 4:2, 23. Zug 4:3, 28. Zug 4:4, 29. Zug 4:5, 31. Bisig (Mächler) 5:5, 35. Zug 5:6, 43. Bisig (Studer) 6:6, 44. Zug 6:7, 46. Zug 6:8, 50. Mächler 7:8, 56. Zug 7:9, 56. Lieberherr (T. Hindermann) 8:9, 58. Zug 8:10.

Red Devils: Fleischmann, (ab 30. Keller); Schmid, Zollinger; Jost, Lutzmann; Engeli, Fässler, Holdener; Lieberherr, Thomas Hindermann, Eggler; Marty, Bisig, Studer, Mächler; Kundert, Lanbacher, Hubli; Loosli,

Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Red Devils, 1mal 2 Minuten gegen Zug