Zwei Punkte für das Damen 2

Gegen Hurricanes Glarnerland und den unangefochtenen Leader Tuggen-Reichenburg konnten die Devils je ein Unentschieden erspielen.

Nach intensiven und leistungsfähigen Trainings standen die Devils erstmals den Hurricans Glarnerland gegenüber. Man startete schwerfällig und zurückhaltend und verpasste gleich in der ersten Minute die erste Torchance. Die Pässe kamen nicht präzise bei den Mitspielern an, die Abschüsse aufs Goal kamen nur halbwegs. Die Teufelinnen kamen nicht in Fahrt und der Rhythmus fehlte. So kassierten die Damen bereits in der fünften Spielminute das erste Tor. Vogt holte eine zwei Minuten Strafe, ebenfalls Fleischmann. Verwirrung herrschte auf dem Feld wie auch auf der Spielerbank. Durch die Strafe musste in einem Box-Play weitergespielt werden. Wir liessen dem Gegner jedoch keine weitere Chance und versuchten das Beste aus der Situation herauszuholen. Der Schiedsrichter war mühsam, pfiff alle zehn Sekunden ab, was uns etwas aus dem Konzept brachte. Fünf Minuten vor Halbzeit wachten die Devils langsam auf und versuchten noch den Ausgleich zu erzielen. In der Pause rüttelte man uns wach und es folgten klare Anweisungen. Dieser Gegner muss geschlagen werden, wenn man sich in der oberen Hälfte behaupten will! Aggressiver und mit frischem Elan starteten die Damen in die zweite Halbzeit. Nach der ersten Minute erzielte Wichert R. den Ausgleich. Jubel und Freude herrschten auf dem Spielfeld und auf der Tribüne. Das Spiel lief fortan schneller und die Pässe kamen präziser. Doch in der 25. Minute gelang den Glarnern das 2:1. Devils gerieten in Zeitdruck und hadderten etwas. Nach 29 Spielminuten war der Spielstand bereits 3:1 für Hurricans Glarnerland. Die Teufelinnen liessen sich aber nicht unterkriegen und erkämpften in der 31 Minute das 3:2. Weiter setzte man sich zur Wehr und wollte wenigstens noch ein Unentschieden erreichen. Dies gelang kurz vor Schluss, da sich der Trainer entschied in Überzahl zu spielen, was hiess: Kühne raus, vierte Spielerin rein. Guter Entscheid! Es hatte geklappt, 3:3!

Voller Elan und Zuversicht begegneten wir im 2. Matsch dem Leader Tuggen-Reichenburg. Von Anfang an spielten wir jetzt schneller und hatten auch gute Torchancen. Doch unser starker Gegner kam uns zuvor und bereits nach neun Minuten kassierten wir das erste Tor. Jetzt mussten wir schnell Kontern. Dies dauerte auch nicht lange, da erzielte Wichert C. den Ausgleich. 1:1. Der Kampfgeist der Untermärchler und Höfnerinnen erhöhte sich zusehends. Kurz vor Halbzeit gingen wir, erneut sehenswert durch Wichert C. mit 2:1 in Führung. Beflügelt stiegen wir in die zweite Halbzeit. Das Ziel, den Tabellenersten zu schlagen lag ganz nahe. Leider erfolgte aber in der 21 Minute bereits der Ausgleich von Tuggen 2:2. Mit einem starken Anspiel gelang es den Teufelinnen gleich darauf zum Führungstor. Weber konnte flach zum 3:2 einschieben. Tuggen-Reichenburg fiel es schwer, die Abschlüsse aufs Tor zu bekommen, da die Red Devils mit ihrer guten Abwehr und Deckung dagegen hielt. In der 33. Spielminute gelang Tuggen der Ausgleich zum 3:3. Für uns hiess es jetzt die Nerven behalten und konzentriert weiterspielen. Auch der Wettlauf um die Zeit begann. Ein gezielter Schuss von Tuggen in die unteren linke Ecke in mein Netz, Stand für Tuggen 4:3. Nur nicht den Faden verlieren! Wir mussten noch ein Tor erzielen. 140 Sekunden vor Schluss gelang es uns tatsächlich, ein Unentschieden gegen den Leader herauszuholen. Dass wir die letzten 80 Sekunden erneut in Unterzahl spielen mussten und gleichzeitig nochmals eine Strafe angezeigt war, bleibt ein Geheimnis des Schiedsrichters, da er doch die ausgesprochene Strafe erst durch einen Hinweis einer Tuggen Spielerin gepfiffen hatte, ohne das "Vergehen" überhaupt gesehen zu haben. Spielstand 4:4. Super Leistung Mädels!

Rückblickend können wir sagen, dass wir gut gespielt haben, vor allem gegen den Leader Tuggen-Reichenburg. Die kommenden Trainings werden helfen, uns noch zu verbessern und aus den Fehlern zu lernen. Auf die nächste Runde am 13. Dezember freuen wir uns und sind zuversichtlich.

Devils - Hurricans Glarnerland 3:3Devils - Tuggen Reichenburgg 4:4

Red Devils: Kühne, Vogt, Weber, Stöckli, Friedlos, Fleischmann, Molinari, Hegner, Demiéville, Wichert R., Wichert C.Bemerkung: Devils ohne Marty (verletzt) und Züger (abwesend), (Stöckli 2. Spiel verletzt)