Endlich wieder ein Sieg für die U21

In der heimischen Mehrzweckhalle finden die Devils, nach vier Niederlagen in Serie, endlich wieder zum Siegen zurück.

Nach einigen bitteren Niederlagen wollten die Märchler endlich wieder einmal einen Vollerfolg feiern. Mit den Kloten-Bülach Jets stellte sich allerdings ein starker Gegner in den Weg. Die U21 des NLA-Clubs ist ebenfalls eher im unteren Teil der Tabelle angesiedelt, was natürlich keineswegs den hohen Ansprüchen der Mannschaft entspricht. Dementsprechend traten die Zürcher auch entschlossen auf, um in der Rückrunde das Feld von hinten aufzurollen. Die Devils spielten trotzdem von Beginn gut mit, doch dank zwei Toren der beiden herausragenden Spielern der Jets, lagen die Gäste zur Pause mit 2:0 in Front.

Gewillt das Spiel auch resultatmässig ausgeglichenen zu gestalteten, konnten die Devils im zweiten Abschnitt gar noch ein Stufe höher schalten. Mächler gelang mit einem satten Hocheckschuss erst der Anschlusstreffer, dann war es Lieberherr der Eggler steil lancierte, dieser legte quer auf den aufgerückten Schmid, welcher nur noch einzuschieben brauchte: So schön kann Unihockey sein! Und nicht genug: Bis fünf Minuten vor der nächsten Pause erhöhten Bisig, Hindermann und Zollinger, wieder nach schönem Zuspiel von Eggler, auf 6:3. Die Jets waren nun sichtlich bedient, doch dank grosser individueller Klasse gelang den Zürchern noch vor der nächsten Sirene der Anschlusstreffer.

Im letzten Drittel verlief das Spiel weiter mit leichten Vorteilen für die Devils, doch wieder gelang es nicht, das Spiel früh zu entscheiden. Erst Studer konnte in der 47. auf 7:5 erhöhen, ein überaus wichtiger Treffer, der auch das Game-Winning Goal sein sollte. Denn die Jets kamen nur im Powerplay noch einmal heran. Zwar gewährten die Devils den Gästen freundlicherweise immer wieder gefährliche Gegenstösse, doch Fleischmann, und in den ersten dreissig Minuten Keller, wehrten abermals stark ab. So konnte Bisig schliesslich ins verwaiste Tor einschiessen um auch in der letzten Minute keine Zweifel am Sieg des Heimteams mehr aufkommen zu lassen.

So bejubelten die Märchler in der heimischen Halle endlich wieder einen Sieg. Doch obwohl die Devils so zumindest den Abstand gegen hinten auf mittlerweile acht Punkte ausbauen konnte, kann man mit dem momentanen achten Tabellenrang nicht zufrieden sein.

Deshalb scheint ein Sieg am nächsten Samstagabend in Davos ebenso wichtig, denn obwohl die Bündner auf dem zweiten Rang sind, scheinen die Davoser durchaus in Schlagdistanz zu liegen. In der Hinrunde musste man sich schliesslich nur sehr knapp mit 7:8 geschlagen geben.

Car steht bereit für ZuschauerDa die Mannschaft mit einem Car zu diesem Spiel fährt und noch genug Platz vorhanden ist, sind Gäste natürlich herzlich willkommen. Einzige Bedingung: Meldet euch doch kurz bei Florin Fagagnini per SMS an (mit Name an: 079 308 43 62)

Abfahrt: 16.00Uhr, Restaurant Mühlebächli Altendorf

Red Devils – Kloten-Bülach Jets 8:6 (0:2, 6:3, 2:1)

Mehrzweckhalle, Altendorf. 85 Zuschauer. SR: Kappeler/ Wenger.

Tore: 2. Jets 0:1, 20. Jets 0:2, 22. Mächler 1:2, 23. Schmid (Eggler) 2:2, 28. Eggler (Zollinger) 3:2, 28. Jets 3:3, 30. Bisig (Mächler) 4:3, 31. T. Hindermann (Schmid) 5:3, 34. Zollinger (Eggler) 6:3, 37. Jets (Ausschluss Zollinger) 6:4, 39. Jets 6:5, 48. Studer 7:5, 52. Jets (Ausschluss Lieberherr) 7:6, 60. Bisig (ins leere Tor) 8:6.

Red Devils: Keller, (ab 30. Fleischmann); Schmid, Zollinger; Jost, Engeli; Lutzmann, Laib; Lieberherr, Thomas Hindermann, Eggler; Marty, Bisig, Mächler; Kundert, Studer, Hubli, Loosli; Holdener.

Strafen: 4mal 2 Minuten gegen Red Devils, 4mal 2 Minuten plus 1mal 10 Minuten gegen Jets.