Mit Wille und Kampfgeist zu 4 Punkten!

Mit einigen Flaschen Heim-Wasser im Gepäck machten sich die Teufelinnen auf den Weg nach Schwanden. Diese Sporthalle ist unserem Verein bestens bekannt. Leider negativ, da einige bereits die nicht sehr hochwertige Trinkwasserqualität zu spüren bekamen.

Nun aber zum eigentlichen Ziel des heutigen Sonntags… Alle waren sich einig, dass 4 Punkte das klare Ziel dieser Meisterschaftsrunde sind. So ging man voller Motivation und Wille ins erste Spiel gegen den UHCevi Gossau II.

Die Teufelinnen zeigten von Beginn an ein konzentriertes Spiel und konnten bereits kurz nach dem Anpfiff durch Corina Wichert mit 1:0 in Führung gehen. Durch zwei weitere, sehenswerte Tore von Rahel Wichert und Alena Weber wurde der Vorsprung gar auf 3:0 ausgebaut. Ein Fehler in der eigenen Abwehr wurde durch Gossau sofort ausgenutzt. Zwischenstand zur Pause 3:1. Der Start in die zweite Spielhälfte gelang Gossau deutlich besser und der Anschlusstreffer musste hingenommen werden. Die Teufelinnen liessen sich jedoch nicht unterkriegen und antworteten sogleich mit dem 4:2. Gossau gelang es jedoch erneut den Rückstand wieder auf ein Tor zu verkürzen. Die letzten Spielminuten zeigten sich unruhig und hektisch, bis Stefanie Fleischmann das Team mit dem fünften Treffer erlöste und der erste Sieg somit im Trockenen war.

Mit dem nächsten Gegner hatte das Damenteam aus der 1. Meisterschaftsrunde noch eine Rechnung offen. Damals musste man gegen den UHC Elch W.-B. eine ärgerliche 2:3 Niederlage hinnehmen. Umso mehr war der Wille im Team, heute das erste Rückrundenspiel für sich zu entscheiden.

In der ersten Spielhälfte tasteten sich die Teams gegenseitig etwas ab. Nur wenige Offensiv-Chancen auf beiden Seiten, zeichneten eine eher zurückhaltende Halbzeit ab. Jedoch war es der UHC Elch, dem es vor der Pause gelang 0:1 in Führung zu gehen. Dies durch ein unglückliches Eigentor. Jeder wusste, dass noch alles möglich ist. Diese Überzeugung wurde sogleich im ersten Einsatz nach der Pause belohnt, 1:1. Im Anschluss schlichen sich jedoch einige Fehler in das Spiel der Damen ein, was durch den Gegner direkt mit zwei Toren zum 1:3 bestraft wurde. Da kam die klare Ansage von der Bande, nicht den Kopf in den Sand zu stecken. So kämpfte man weiterhin um jeden Ball und erarbeitete sich somit den Anschlusstreffer zum 2:3 – Olivia Vogt netzte eiskalt ein. Trotz körperlich betonter Spielweise der Gegnerinnen setzte man sich in der Offensive weiterhin durch und konnte durch einen Doppelschlag gar mit 4:3 in Führung gehen. Der Sieg war bereits zum Greifen nah, jedoch zeigte die Uhr noch ca. 8 Minuten zu spielen. Die Teufelinnen liessen sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und spielten die Schlussminuten gekonnt runter.

Strahlende Gesichter bedankten sich bei den mitgereisten Fans. Ein spezieller Dank gilt Remo Keller, der das Damen 2 in den letzten Trainings als zweiter Torhüter unterstützt und gefordert hat. Auch er fand u.a. nach dem erfolgreichen U21 Spiel noch den Weg nach Schwanden.Die Fotos zum Spiel gegen den UHCevi Gossau findest du hier.

Red Devils – UHCevi Gossau II 5:3 (3:1)Red Devils – UHC Elch W. - B. 4:3 (0:1)

Red Devils: Kühne, Wichert R., Wichert C., Hegner, Fleischmann, Friedlos, Züger, Vogt, Weber, Molinari Bemerkungen: Red Devils ohne Demiéville (Abwesend) und Stöckli (verletzt)