Niederlage nach Verlängerung für U21

Auch im letzten Spiel der Hinrunde finden die Devils den Weg zurück auf die Siegerstrasse nicht, und verlieren mit 6:7 n.V.

Am Sonntag wartete das Schlusslicht auf die Devils in der heimischen Riedlandhalle in Tuggen. Wie schon bekannt ist die Gruppe der U21 äusserst ausgeglichen. So konnte auch gegen das Schlusslicht keinesfalls mit einem einfach Sieg gerechnet werden. Schliesslich befinden sich die Devils selber im hinteren Teil des Klassements. Nach einem ausgeglichenen Start war es Studer der seine Farben mit einem Abstauber in Führung brachte. Das sich an diesem Nachmittag ein packender Schlagabtausch entwickeln würde stand angesichts der ausgeglichenen Spielverhältnisse ausser Frage. «Schlagabtausch» nahmen die Devils allerdings eindeutig zu wörtlich. Gleich fünf kleine Strafen wegen Stockschlags kassierten die Märchler an diesem Nachmittag.

Die zweite solche Strafe hatte zudem einen Penalty zu Folge, Fleischmann hielt diesen allerdings souverän. So war der Weg frei für Eggler, der nach einem Gegenstoss in Unterzahl zum 2:0 einschiessen konnte. Mit diesem Resultat startete man auch in den zweiten Abschnitt. Hier waren es dann aber auch die Reinacher die zu ihren ersten Torerfolgen kamen. Bis zur 24. Minute war das Spiel bereits wieder ausgeglichen. Bis zur nächsten Pause konnten Mächler nach schöner Vorarbeit von Bisig und Hindermann den Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellen. Die Devils hatten es in dieser Phase verpasst höher in Führung zu gehen, denn sie besassen ein klares Chancenplus.

Im letzten Umgang schliesslich schaffte Reinach zuerst denn Anschlusstreffer, ehe Lanbacher und Mächler (erneut in Unterzahl) sogar für drei Längen Vorsprung sorgen konnten. Noch im gleichen Powerplay in dem die Märchler zuvor ein Tor erzielt hatten, schafften die Gäste den erneuten Anschlusstreffer. Dies blies den Reinachern zusätzlichen Wind in die Segel und so schafften diese es, den Vorsprung der Devils innerhalb von nur gerade drei Minuten wieder wettzumachen.

Das Spiel ging in die Verlängerung. Dort war es der mit fünf Skorerpunkten herausragende Spieler der Reinacher, der einen Freistoss zum siegbringenden 7:6 verwandeln konnte. Die Devils konnten sich zwar zumindest einen Punkt sichern, doch Freude darüber konnte bei keinem der Märchler aufkommen. Wieder einmal hatte man einen sichergeglaubten Sieg verspielt und so weitere wichtige Punkte verloren.

Wiederum geht es allerdings Schlag auf Schlag weiter. Die Devils treffen mit Unihockey Luzern auf einen der wenigen Gegner die sie in der Hinrunde bezwingen konnten. In Meggen wird es zu einem weiteren ausgeglichen Spiel kommen, deshalb ist eine gute Leistung der Märchler gefordert um nicht weiter in der Tabelle abzurutschen.

Red Devils – Lok Reinach 6:7 n.V (2:0, 2:2, 2:4, 0:1)

Riedlandhalle, Tuggen. 30 Zuschauer. SR: Meier/ Bösch.

Tore: 10. Studer (Kundert) 1:0, 18. Eggler (Ausschluss Schmid!), 22. Reinach (Ausschluss Fässler) 2:1, 24. Reinach 2:2, 33. Mächler (Bisig) 3:2, 40. T. Hindermann (Lieberherr) 4:2, 46. Reinach 4:3, 47. Lanbacher (Loosli) 5:3, 48. Mächler (Jost)(Ausschluss Schmid!) 6:3, 49. Reinach (Ausschluss Schmid) 6:4, 51. Reinach 6:5, 52. Reinach 6:6, 64. Reinach 6:7.

Red Devils: Fleischmann, (von 30. bis 52. Stocker); Schmid, Zollinger; Jost, Lutzmann; Engeli, Fässler; Lieberherr, Thomas Hindermann, Eggler; Marty, Aschwanden, Bisig, Studer, Mächler; Kundert, Lanbacher, Hubli, Loosli,

Strafen: 5mal 2 Minuten gegen Red Devils, 3mal 2 Minuten gegen Lok Reinach.