Nur ein Punkt für die U21

Wieder eine gute Leistung, wieder nur ein Punkt. Das auf Augenhöhe geführte Duell mit Unihockey Luzern, endete schlussendlich mit einer 5:6-Niederlage nach Verlängerung.

Die Niederlagenserie der Devils geht weiter. Von einer grossen Verunsicherung oder einem sichtbaren Manko an Selbstvertrauen konnte am Sonntag allerdings nicht die Rede sein. Vielmehr war es der Gegner Luzern, der, im Vergleich zur Hinrunde, fast schon verwandelt auftrat. Im Heimspiel der Devils vor knapp drei Monaten agierten die Luzerner derart verunsichert, dass die Märchler einigermassen leichtes Spiel hatten und auch mit 7:4 gewinnen konnten.In Meggen, vor heimischem Anhang, zeigten die Luzerner aber ein ganz anderes Gesicht. Die Devils hielten allerdings gut dagegen. Einen frühen Rückstand konnte Lieberherr nach vier Sekunden im Powerplay kurzerhand wieder ausgleichen. Und als Engeli in der zehnten Minute mit einem seiner berüchtigten Distanzschüssen erfolgreich war, schien das Spiel in die für die Märchler gewünschte Richtung zu laufen.

Bis zur ersten Pause vergaben beide Teams noch einige Chancen, doch Tore wollten keine mehr fallen. So waren es im zweiten Abschnitt die Luzerner die erfolgreich waren. Mit drei erzielten Treffern konnte das Heimteam mit zwei Längen vorlegen. Dass den Devils in diesem Abschnitt kein Treffer gelang, hatten sie vor allem sich selber zuzuschreiben. Chancen für weitere Treffer hatten die Gäste zuhauf, allerdings vergab man diese teilweise fast schon leichtfertig.

Mit einer grossen Portion Entschlossenheit starteten die Devils dann aber in den letzten Abschnitt. In den letzten Spielen hatten die Märchler jeweils ihren Vorsprung verspielt, dieses Mal sollten sie einen Rückstand wettmachen können. Mit dem Anschlusstreffer von Hubli, der nach einer Blessur an der Stirn mit einem modischen blauen Stirnband antrat, kehrte die Hoffnung zurück. Die Druckphase der Devils dauerte weiter an und nach einem Slapshot von Zollinger war es Bisig, der nach einem Abpraller den Ausgleich erzielen konnte.In Überzahl konnten die Luzerner zwar noch einmal den Führungstreffer erzielen, doch wiederum konnte Bisig, ebenfalls im Powerplay, nach Zuspiel von Eggler den Rückstand egalisieren. Die Märchler drückten nun vehement auf den erstmaligen Führungstreffer, doch der blieb ihnen verwehrt. Stattdessen ging es zum zweiten Mal in Folge in die Verlängerung. Und wiederum hatten die Devils das weniger glücklichere Händchen. Die Luzerner konnten in der zweiten Minute der Overtime den entscheidenden Treffer bejubeln.

Am nächsten Wochenende tritt die U21 wieder einmal in der Mehrzweckhalle in Altendorf an. Gegner sind die Kloten-Bülach Jets. In der Hinrunde ging man gegen die Zürcher bekanntlich mit 6:14 unter. Diese kolossale Schlappe werden die Devils bestimmt nicht auf sich sitzen lassen. Denn trotz der vier Niederlagen in Serie, scheinen die Devils bereit, diesen starken Gegner doch einiges mehr zu fordern, als noch vor drei Monaten.

Sonntag, 13.12, 14:00, Mehrzweckhalle Altendorf: Red Devils vs. Kloten-Bülach Jets

Unihockey Luzern – Red Devils 6:5 n.V (1:2,3:0,1:3,1:0)

Sporthalle Hofmatt 3, Meggen. 32 Zuschauer. SR: Brugger / Moser.

Tore: 4. Luzern 1:0, 7. Lieberherr (Eggler)(Ausschluss Luzern) 1:1, 10. Engeli (Jost) 1:2, 21. Luzern 2:2, 33. Luzern 3:2, 40. Luzern 4:2, 41. Hubli 4:3, 46. Bisig (Zollinger) 4:4, 51. Luzern (Ausschluss Schmid) 5:4, 56. Bisig (Eggler)(Ausschluss Luzern) 5:5, 62. Luzern 6:5.

Red Devils: Keller; Schmid, Zollinger, Engeli; Jost, Lutzmann; Lieberherr, Thomas Hindermann, Eggler; Marty, Bisig, Mächler; Kundert, Lanbacher, Hubli.

Strafen: 3mal 2 Minuten plus 1mal 10 Minuten gegen Luzern, 1mal 2 Minuten gegen Red Devils