Mit vier Punkten ins neue Jahr gestartet

Die erste Runde nach den Weihnachtsferien warf einige Fragezeichen auf. Wir hatten nur ein Training nach den Ferien und merkten, dass vieles, was vorher funktionierte plötzlich irgendwie in Vergessenheit geriet. Dies merkte man auch in der ersten Hälfte des Spiels gegen die Floorball Riders DBR. Keine richtige Auslösungen, viele unkontrollierte Querpässe vor dem Goal was dazu führte, dass wir mit dem Pausenstand von 4:4 zufrieden sein mussten. Die Pausenansprache fiel dementsprechend auch eher kritisch aus was die Leistung der Junioren anbelangte. Das Trainerteam forderte eine klare Leistungssteigerung für die zweiten 20 Minuten. Die jungen Teufel sollten sich wieder auf ihre Qualitäten besinnen, welche sie vor der Weihnachtspause so gut umgesetzt hatten.

Auch in der zweiten Halbzeit, vermochten die roten Teufel nicht zu überzeugen. Jedoch hatten wir einen Gegner, welcher vermutlich noch mehr Weihnachtsguetsli gegessen hatte als unser Team. So kamen wir schlussendlich zu einem ungefährdeten Sieg.

Die Ansprache in der Kabine war relativ klar. Eine geschlossene Teamleistung war angesagt. Man merkte, dass die Kids versuchten dies umzusetzen, was die Trainer ihnen mitgeteilt hatten. Wir sahen eine klare Steigerung und gingen bis zur Halbzeit mit 0:3 in Führung. Auch in der zweiten Hälfte spielten wir auf einem besseren Niveau weiter und die Teufel erarbeiteten sich immer mehr und mehr Chancen. Schlussendlich siegten wir mit einem 6:0 was hochverdient war. Heute kam auch Robin zu seinem ersten Shutout.

Zwei Spiele vier Punkte, so darf es weitergehen!

Gratulation für die Leistungssteigerung und den Teamgeist!