Gruppensieg für die Teufelinnen

Dank zwei Siegen an der letzten Meisterschaftsrunde und einem Ausrutscher des bisherigen Tabellenführers UHCevi Gossau, übernehmen die Damen der Red Devils die Tabellenführung im letztmöglichen Moment und gewinnen somit die Gruppe 2.

Die Voraussetzungen für die letzte Meisterschaftsrunde waren klar: Der zweite Tabellenrang, der das Heimrecht für die Play-offs bedeutete, wurde bereits an der letzten Runde gesichert. Nach vorne mussten die Devils auf einen Ausrutscher vom UHCevi Gossau hoffen, ansonsten konnten sie die Tabellenführung und somit den Gruppensieg auch mit zwei Siegen nicht mehr erreichen.

Der erste Gegner an diesem Sonntag waren die Unicorns aus Mettmenstetten. Das Spiel gestaltete sich sehr einseitig. Die Teufelinnen waren klar die bessere und dominante Mannschaft auf dem Feld. Das Score wurde Tor um Tor ausgebaut, bis es in der 28. Spielminute 6:0 stand. Das eine Tor der Unicorns kurz vor Schluss war dann nicht mehr als Resultatkosmetik.

Gruppensieg dank Sieg gegen Hot Chilis

Da Gossau im letzten Spiel als Verlierer vom Platz ging, hiess dies für die Devils, dass mit einem Sieg gegen die Hot Chilis der Gruppensieg Tatsache werden würde. Eine gewisse Nervosität war am Anfang des Spiels in den Reihen der Devils zu spüren. Die Hot Chilis nutzten diese Unsicherheiten eiskalt aus und konnten mit 2:0 in Führung gehen. Gegen Ende der ersten Halbzeit fanden dann auch die Teufelinnen besser ins Spiel und konnten noch vor der Pause den Ausgleich erzielen. In der zweiten Hälfte waren die Devils dann die bessere Mannschaft, erzielten noch insgesamt drei Tore und verwalteten anschliessend diesen Vorsprung gekonnt bis zum Schlusspfiff. Im Anschluss durfte das Team den Pokal für den Gruppensieg entgegennehmen und auf den Erfolg anstossen. Doch allzu lange wurde nicht gefeiert, denn in zwei Wochen steht bereits das nächste Highlight an, der Cupfinal, und in drei Wochen starten die Play-offs. Die Mannschaft freut sich auf die kommenden Herausforderungen.

9. Meisterschaftsrunde, Damen 1. Liga KF, Gruppe 2:

MZH Stumpenmatt, Muotathal

Red Devils – Mettmenstetten Unicorns 6:1 (4:0/2:1)

Tore: 5. Manuela Gmür 1:0. 8. Grab (Theiler) 2:0. 15. Sabrina Gmür (Manuela Gmür) 3:0. 20. Heller 4:0. 25. Sabrina Gmür 5:0. 28. Erzinger (Sabrina Gmür) 6:0. 38. Unicorns 6:1.

Strafen: Keine Strafen.

Red Devils – Hot Chilis Rümlang-Regensdorf III 5:2 (2:2/3:0)

Tore: 1. Hot Chilis 0:1. 15. Hot Chilis 0:2. 19. Sabrina Gmür 1:2. 20. Sabrina Gmür (Manuela Gmür) 2:2. 25. Holdener 3:2. 30. Holdener 4:2. 31. Sabrina Gmür (Erzinger) 5:2.

Strafen: Keine Strafen.

Red Devils: Kompein, Wirz; Ziltener, Holdener, Heller; Manuela Gmür, Erzinger, Sabrina Gmür; Theiler, Grab, Keller.

Bemerkungen: Devils ohne Kühne (überzählig), Rhyner (krank), Spaargaren (abwesend).