Torspektaktel führt zu Niederlage gegen den Letzten

Nach der 9:13-Niederlage gegen Reinach tritt für die Devils das Worst-Case Szenario ein. Nach dem letzten Spiel rutschen die Devils noch auf Tabellenrang acht ab.

Im aargauischen Reinach bestritt die U21 am Samstag ihr letztes Saisonspiel. Der Tabellenletzte Reinach, für den die Spielzeit noch in der Abstiegsrunde weiter gehen wird, trat vor heimischem Publikum stark und mit voll besetztem Kader auf. In der Hinrunde waren die Aargauer noch mit zehn Feldspielern angetreten, nun aber war das Kader breiter aufgestellt, und das aggressive Pressing des Heimteams konnte über die gesamte Spielzeit durchgezogen werden. Die Devils, die bis Spielmitte hoffnungslos mit 2:7 im Hintertreffen lagen, produzierten zahlreiche defensive Fehler. Gastgeschenke die die Reinacher gerne annahmen. Die sich abzeichnende Kanterniederlage konnte danach abgewendet werden, mit dem einen Nuller zu viel rutschten die Märchler aber vom sechsten auf den achten Rang ab.

Denn sowohl Bülach als auch Luzern erfüllten die Pflicht und gewannen ihre Partien. Für die Devils hingegen war es alles andere als ein erfreulicher Saisonabschluss. Nachdem die Reinacher früh in Führung lagen, konnte Rekrut Hindermann zwar noch den Ausgleich erzielen, danach zogen die Aargauer aber davon. Bis zur Pause konnte nur noch Mächler verkürzen. Im zweiten Abschnitt kamen die Devils kurzzeitig noch einmal auf 8:6 heran. Meier, Mächler, Hubli und Schmid hatten die U21 hoffen lassen, doch heute war gegen die Heimteam mit viel zu vielen Eigenfehlern nichts zu holen. Bald schon stand es wieder 10:6, ein hoffnungsloses Unterfangen. Studer, erneut Mächler nach schöner Lobvorlage über die gesamte gegnerische Abwehr von Kundert und Hubli der von Schmid mustergültig in Szene gesetzt wurde, erzielten jeweils noch schön anzusehende Treffer, mehr als Resultatkosmetik war dies allerdings nicht mehr.

Mit dem Schlusspfiff gingen gleichzeitig auch einige U21-Karrieren zu Ende. Zwar waren nur Mike Schmid und Philipp Hindermann dabei, doch auch Goalie Fleischmann, Bisig und Lieberherr, welche in den Playoffs im Einsatz standen und Laib, werden nächste Saison nicht mehr dabei sein und ihre Laufbahn bei einem anderen Team der Red Devils fortsetzen.

Die U21 möchte sich auch noch bei den Zuschauern bedanken, die zuhause oder auch auswärts mit dabei waren und uns unterstützten.

Lok Reinach – Red Devils 13:9 (6:2, 3:4, 4:3)

Sporthalle Pfrundmatt, Reinach. 50 Zuschauer. SR: Kappeler / Wenger.

Tore: 3. Reinach 1:0, 4. P. Hindermann (Marty) 1:1, 9. Reinach 2:1, 13. Reinach 3:1, 15. Reinach 4:1, 16. Reinach 5:1, 17. Mächler 5:2, 17. Reinach 6:2, 28. Reinach 7:2, 33. Meier 7:3, 34. Reinach 8:3, 34. Mächler 8:4, 35. Schmid (Hubli) 8:5, 38. Hubli (Schmid) 8:6, 38. Reinach 9:6, 42. Reinach 10:6, 43. Studer (Marty) 10:7, 44. Reinach 11:7, 53. Mächler (Kundert) 11:8, 55. Reinach 12:8, 59. Hubli (Schmid) 12:9, 60. Reinach 13:9.

Red Devils: Stocker; Engeli, Jost; Schmid, Lutzmann, Philipp Hindermann; Studer, Lanbacher, Loosli; Meier, Thomas Hindermann, Mächler; Marty, Kundert, Hubli; Fernandes.

Strafen: 4mal 2 Minuten gegen Reinach, 5mal 2 Minuten gegen Red Devils.