Teufelinnen stehen im Play-off Final

Mit einem deutlichen 10:5-Sieg gegen Floorball Albis im zweiten Play-off Halbfinalspiel sichern sich die Damen der Red Devils die erstmalige Play-off Finalqualifikation. Somit hat die Mannschaft die Möglichkeit in den nächsten Wochen um den Schweizer Meistertitel zu spielen.

Wie das letzte Halbfinalspiel, das die Devils mit 8:7 gewannen, begann auch dieses Spiel sehr ausgeglichen. Die Devils hatten in den ersten paar Minuten zwar mehrheitlich den Ball und erspielten sich bereits einige Torchancen, doch es waren die Zürcherinnen, die mit ihrem ersten Schuss aufs Tor in Führung gehen konnten. Dieser Fehlstart konnte aber rasch korrigiert werden, bereits zwei Minuten später fiel der 1:1-Ausgleich. Auch der erneute Albiser Führungstreffer konnte wieder ausgeglichen werden. Doch gegen Ende des ersten Drittels waren es eindeutig die Gegnerinnen, die mehr Druck machten und vor allem im Abschluss eine enorme Effizienz an den Tag legten. So ging es mit einem 2:4 in die erste Pause.

Die Pausenansprache des Trainerduos Kaufmann/Müller zeigte Wirkung, denn ab dem zweiten Drittel waren die Devils die spielbestimmende Mannschaft. Es dauerte zwar bis zur 36. Spielminute bis der Ausgleich zum 4:4 gelang, doch noch in der selben Minute konnten die Teufelinnen zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung gehen und kurz vor der Pause erzielten sie sogar noch das 6:4. Albis bäumte sich noch ein letztes Mal auf und schaffte den Anschlusstreffer wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff.

Erstmaliger Finaleinzug

Es sollte der letzte Treffer für die Zürcherinnen bleiben. Im letzten Drittel zeigten die Devils eindrücklich wieso sie die verdienten Siegerinnen dieser Serie sind. Mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung, enormem Kampfgeist und Siegeswillen erspielten sich die Teufelinnen in der Offensive gute Torchancen. Sie nutzten vor allem ihre läuferischen und konditionellen Vorteile und konnten davon profitieren, dass sich bei den Gegnerinnen auch immer mehr Frust breitmachte. So erzielten sie insgesamt noch vier weitere Treffer. Auf der anderen Seite liess die Märchler Mannschaft mit einer soliden Defensivleistung von Torhüterin und Verteidigerinnen keinen Gegentreffer mehr zu und sicherte sich mit diesem 10:5-Sieg die erstmalige Qualifikation für den Play-off Final. Gegner dort wird entweder der UHCevi Gossau oder der UHC Oekingen. Beide Mannschaften konnten in dieser Saison von den Devils bereits bezwungen werden. Das erste Finalspiel wird am nächsten Sonntag, den 3.4.2016, stattfinden.

Hier findet ihr die Fotos zum Spiel.

Damen 1. Liga KF, Play-off Halbfinal, Spiel 2:

Zendenfrei, Obfelden

Red Devils – Floorball Albis 10:5 (2:4/4:1/4:0)

Tore: 4. Albis 0:1. 6. Heller (Holdener) 1:1. 12. Albis 1:2. 19. Grab (Manuela Gmür) 2:2. 19. Albis 2:3. 19. Albis 2:4. 22. Heller (Holdener) 3:4. 36. Heller (Holdener) 4:4. 36. Sabrina Gmür (Erzinger) 5:4. 39. Heller (Holdener) 6:4. 39. Albis 6:5. 47. Rhyner (Ziltener) 7:5. 49. Grab 8:5. 55. Erzinger (Spaargaren) 9:5. 59. Heller (Theiler) 10:5.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Albis. Keine Strafen gegen Red Devils.

Red Devils: Kompein, Wirz; Manuela Gmür, Spaargaren, Sabrina Gmür; Theiler, Rhyner, Grab; Ziltener, Heller, Holdener; Erzinger

Bemerkungen: Devils ohne Keller (verletzt), Kühne (überzählig)