Trotz Ferien Punkte ergattert

Das erste Spiel gegen die FB Riders DBR II begann ziemlich knarzig. Bis anhin waren die Spiele gegen die Riders immer eine klare Sache. Die ersten Minuten wurden völlig verschlafen und schon bald stand man mit 2:0 im Rückstand. Gegen Ende der ersten Hälfte konnte man sich besser auf das gegnerische Spiel einstellen und die Mannschaften gingen mit einem 3:3 in die Pause. In der zweiten Hälfte legten die Riders wiederum ein Tor vor, wir versuchten jedoch konzentriert weiter zu spielen was uns auch gelang. Nach dem erneuten Ausgleich zum 4:4 erfolgte ein Doppelschlag zum 6:4. Die Riders kamen noch einmal auf ein Tor heran, bevor wir das erlösende 7:5 schossen. Dies war zugleich auch das Endresultat. Geknarzt, gekämpft und gesiegt!!!

Das Gespräch in der Garderobe für das zweite Spiel fiel deutlicher aus. Der Trainer Staff wollte gegen UHC S-G Wetzikon eine klare Leistungssteigerung sehen. Es galt von Anfang an hellwach, nahe am Mann und konzentriert in das Spiel zu starten. Durch eine läuferisch starke und geschlossene Mannschaftsleistung gingen wir verdient mit 6:0 in die Pause. Nach der Pause setzten die jungen Teufel dort an, wo sie aufgehört hatten. Sie bauten den Vorsprung auf 8:0 aus. Es folgte ein kurzes Tief, indem unserem Gegner noch zwei Tore gelangen. Danach schossen nur noch die Red Devils Tore. Was zu einem verdienten Schlussresultat von 15:2 führte.

Anzumerken ist hierbei, dass die Mannschaft seit zwei Wochen kein Training mehr hatte aufgrund der Schulferien. Das merkte man auf dem Spielfeld, nichts desto trotz haben wir weitere vier Punkte gesammelt und in der Rückrunde noch kein Spiel verloren. Bravo Junioren!

Vielen Dank den Eltern, welche es ihren Kindern ermöglichten mitzuspielen und sogar extra früher aus den Ferien nach Hause kamen. Das ist Teamspirit!