Schweizer Meistertitel im Visier

Nach dem Auftaktsieg fehlt den Damen noch ein Sieg zum Meistertitel.

Morgen Samstag hat das Frauenteam der Red Devils die Chance, Schweizer Meister zu werden. Dazu braucht die Equipe von Mischa Kaufmann und Pascal Müller in der Finalserie (Best-of-3) gegen Oekingen den zweiten Sieg. Im ersten Spiel haben die Teufelinnen auswärts mit 9:5 gewonnen. Würde den Solothurnerinnen der Ausgleich gelingen, stünde am Sonntag die Finalissima an (16.30 Uhr, Zuchwil). Doch so weit soll es nicht kommen, das Team will den Sack möglichst rasch zumachen. «Die Stimmung im Team ist extrem locker und entspannt – trotzdem sind alle hochfokussiert. Unser Ziel ist klar: Morgen Abend soll in der heimischen Hölle der Titel her», sagt Trainer Pascal Müller zuversichtlich.

Play-off FinalSpiel 2: 09.042016, 19.00 Uhr, MZH AltendorfSpiel 3 (evtl.): 10.04.2016, 16.30 Uhr, Sportzentrum Zuchwil