Ungeschlagen in der Rückrunde

Heute war die letzte Meisterschaftsrunde in Zürich angesagt. Mit einem stark reduzierten Kader, (sieben Feldspieler und ein Torhüter) versuchten wir ungeschlagen die Rückrunde zu beenden. Viele Absenzen wegen dem weissen Sonntag und die Abgabe von drei Spielern an die D-Junioren March, damit sie auch das Heimspiel bestreiten konnten. Dies waren unsere Grundvoraussetzungen für die letzte Runde.

Das erste Spiel gegen Zürisee Unihockey, ein unbequemer Gegner. Die jungen Teufel wussten, dass in diesem Spiel sehr viel Konzentration wie auch Kondition gefragt war. Dass heute ein guter Tag wird, spürten wir Trainer in der Garderobe. Von Anfang an zwangen wir dem Gegner unser Spieldiktat auf. Saubere Auslösungen und gute Absprachen auf dem Feld, führten dazu, dass wir bis zur Pause mit 6:1 in Führung gingen. Es gab nicht viel an der Spielweise zu verändern und man spielte ebenso souverän oder vielleicht noch ein bisschen souveräner, die zweite Halbzeit durch. Dies führte zu zwölf weiteren Treffern der Teufel und nur noch einem Gegentreffer. Schlussresultat: 18:2.

Nun noch das letzte Spiel. Ein Spiel vor Meisterschaftsschluss. Unser Ziel war klar, ein Sieg musste her. Wir waren so nah dran am Rückrunden Highlight. Aber zuerst das Spiel…

An der Aufstellung gab es nicht viel zu ändern, also traten wir in der gleichen Aufstellung an wie im Spiel zuvor. Der Fokus lag nun nur noch auf dem Spielfeld. Von Anfang an hellwach und ohne starke Gegenwehr liefen wir noch einmal zur Höchstform auf. Man spürte, dass die Junioren den Eltern zeigen wollten, was sie in dieser Saison gelernt haben. Zur Halbzeit stand es 11:1 für uns und jeder einzelne Spieler schoss Tore. Zweite Halbzeit ist schnell zusammengefasst. Es ging im gleichen Stil weiter und wir siegten hochverdient mit 20:3.

Jetzt zum Highlight: die Red Devils Junioren D-Höfe haben es tatsächlich geschafft, die letzten neun Meisterschaftsspiele hintereinander alle für sich zu entscheiden. Dickes, dickes Lob an alle Spieler für diese tolle Leistung! Diese Tatsache hat uns Trainern aufgezeigt, dass die Kids so einiges umgesetzt haben was sie gemeinsam während der Saison erlernten. Die gesteckten Ziele in der Rückrunde wurden bei weitem übertroffen.

Eine weitere D-Junioren Ära geht zu Ende und wir hoffen, dass ihr euch super weiterentwickeln könnt in der C-Stufe. Ein dickes Lob noch an die Eltern für die Unterstützung während der Saison, sei es als Fahrer, Kuchenbäcker, Motivator, Unterstützer, Fan und schlussendlich auch als Waschmaschine. Ihr alle seid ein tolles Team gewesen (inkl. Eltern) und wir lassen euch nur mit Wehmut ziehen. Einige wenige bleiben uns ja zum Glück erhalten :-)

Die Trainings sind noch nicht zu Ende, da wir ja noch ein Abschlussturnier miteinander bestreiten werden auf das wir uns jetzt schon freuen.