3. Schlussrang am Sursee-Cup

Mit dezimiertem Kader (6 Spielerinnen, 1 Torhüterin) erspielt sich das Damen 2 am 28. August in den ersten Ernstkämpfen der neuen Saison den 3. Rang. Die Auswirkungen des kleinen Kaders spürte man merklich im Halbfinale, in welchen nicht mehr viel klappen wollte und unterlag Unihockey Fricktal mit 1:3.

Die Garderobenansprache des Trainers war klar. "Gewinnen steht heute nicht an erster Stelle, es ist egal wenn wir ein Spiel verlieren. Wir sind heute da, um uns auf die Meisterschaft vorzubereiten, das heisst, Spielzüge, Blockzusammenstellung, Positionswechsel und die sogenannten Special Teams (Power-, Boxplay und 4:3) auszuprobieren."

Übersicht:

Gruppenspiele

Devils – UHC TV Grosswangen 1:4

Devils – UHC Sharks Münchenstein 4:0

Devils – Yardstix Walterswil 6:0

Devils – Floorball Uri 3:1

Devils – TV Würenlos 5:0

Achtelfinale:

Devils – UHC Riehen 5:2

Halbfinale:

Devils – Unihockey Fricktal 1:3

Spiel um Platz 3:

Devils – UHT Krattigen 3:1

Das Turnier der 3. Liga Teams gewann der Meisterschaftsgegner UHCevi Gossau.

Mit einigen Erfahrung mehr und viel gesammelter Spielpraxis, kehrten die Devils wieder nach Altendorf zurück, wo es dann am darauffolgenden Wochenende ins Trainingsweekend ging…. (das Video und ein Bericht dazu folgt)