Schweizermeisterinnen starten mit Sieg in die neue Saison

Das Damen 1 der Red Devils startet in die Saison der Bestätigung. Nachdem die Frauen in der vergangenen Spielzeit mit dem Gruppensieg, Schweizermeistertitel und dem Cupsieg alles erreicht haben was möglich ist, gilt es an diese Leistungen anzuknüpfen.

Unihockey, 1. Liga KF. – Beim ersten Meisterschaftsspiel standen den Märchlerinnen in ihrer Heimrunde gleich die Damen des UHCevi Gossau gegenüber. Es darf auch diese Saison mit beiden Teams an der Spitze gerechnet werden, wodurch diese Direktbegegnung bereits Pfeffer enthält. Die Red Devils starten druckvoll in die Partie. Nach dem gewonnenen Bully war das Tempo bereits hoch, die Pässe präzise und die Abschlüsse zahlreich. In der fünften Minute konnten sie etwas glücklich das erste Mal jubeln. Sabrina Gmürs Querpass in den Slot wurde von der Verteidigung ins eigene Tor abgelenkt. In der zehnten Minute glichen die Zürcherinnen durch eine feine Einzelleistung zum 1:1 Pausenstand aus. Die Märchlerinnen powerten weiter, schafften es aber nicht das Runde im Eckigen unterzubringen. Die Gossauerinnen ihrerseits versuchten den Druck der roten Teufel zu unterbrechen, indem sie sich nach einem Ballgewinn vermehrt hinters eigene Tor verkrochen. Die Red Devils liessen dies zu und gaben das Spieldiktat aus der Hand. Das Tempo sank und die Teams neutralisierten sich weitgehend. Die Märchlerinnen wollten aber den Sieg und probierten die Gäste vermehrt zu stören. Drei Minuten vor Schluss erlöste Heller mit einem Backhandschuss in die weite Ecke die heimischen Frauen und ihr Publikum mit dem 2:1. Die restliche Zeit spielten die Red Devils taktisch und gaben den Ball nur noch selten aus den eigenen Reihen – der erste wichtige Sieg ist im Trockenen.

Spiel gegen UHC United Winterthur fand nicht statt

Nach einem Zwischenfall im ersten Spiel des UHC United Winterthur wurde eine Spielerin ins Spital transportiert. Das Team entschied sich nach diesen Ereignissen gegen eine Austragung des zweiten Spiels, wodurch die Schwyzerinnen 5:0 forfait gewinnen. Die Red Devils wünschen der betroffenen Spielerin gute Besserung.

Somit reihen sich die Teufelinnen, zusammen mit dem UHC KTV Muotathal und Floorball Albis, mit voller Punktzahl in die Spitzengruppe ein.

Hier findet ihr die Fotos zum Spiel.

1. Meisterschaftsrunde, Damen 1. Liga KF, Gruppe 2:

Turnhalle Weid, Pfäffikon SZ

Red Devils – UHCevi Gossau 2:1 (1:1 / 1:0)

Tore: 5. Sabrina Gmür (Eigentor Gossau) 1:0, 10. Gossau 1:1, 37. Heller (Ziltener)

Red Devils – UHC United Winterthur 5:0 (ff)

Red Devils: Kompein, Wirz; Spaargaren, Holdener, Sabrina Gmür; Manuela Gmür, Lacher, Erzinger; Ziltener, Heller, Rahel Wichert, Corina Wichert

Bemerkungen: keine Strafen, Red Devils ohne Rhyner, Keller, Grab (verletzt)