Das Damen II fährt ihren ersten Sieg ein

An der zweiten Meisterschaftsrunde gegen R.A. Rychenberg Winterhur (5:0) und UHCevi Gossau II (3:5) wurden die ersten zwei Punkte erspielt.

Im ersten Spiel ging es gegen die personell arg dezimierten Ameisen aus Winterthur. Die Vorgabe war klar, dass man die Geduld nicht verlieren darf, da der Gegner das Tempo der Devils, welche mit 11 Spielerinnen angereist sind, nicht über das ganze Spiel halten kann. So war es auch, dass die Devils mehrheitlich im Ballbesitz waren und sofern der Gegner den Ball mal hatte, wurde das Glück mit etlichen Weitschüssen versucht, welche aber allesamt ihre Wirkung verfehlten. Einen grossen Strich durch die Rechnung von Coach Molinari wollte aber die gegnerische Torhüterin machen, welche eine Parade nach der anderen zeigte und so ihr Team im Spiel halten konnte. In der ersten Halbzeit konnte so nur ein Treffer erzielt werden. Nach der Pause war es wichtig, nicht nervös zu werden. Dieses Vorhaben konnte perfekt umgesetzt werden und so folgten noch weitere vier Treffer zum Endstand von 5:0. Der erste Sieg dieser Saison war Tatsache und wurde entsprechend bejubelt. Da Torhüterin Kühne dazu noch ein Shutout feierte, wird sie sich sicher entsprechend bei ihren Mannschaftskolleginnen bedanken im nächsten Training. :-)

Eine Überraschung für die Zuschauer folgte bereits vor dem zweiten Spiel. Mit einem neu einstudierten, sehr humorvollen, Schlachtruf, hatte man den Applaus der Zuschauer bereits auf seiner Seite. In diesem Spiel gegen den UHCevi Gossau II war man sich aber bewusst, dass ein Gegner anderen Formats auf das Damen II wartete. So gelangte man auch mit 0:2 in Rückstand in der ersten Hälfte. Aufgrunddessen dass man durchaus mithalten konnte und die Gegentore durch eine Spielerin erzielt wurden, welche auf diese Saison von der 1.-Liga-Mannschaft von Gossau herunter gezogen wurde, fand Coach Molinari in der Halbzeitpause aufmunternde Worte, dass man weiterhin an den Sieg glauben soll. Dies unterstrich er damit, dass die Devils auf zwei Blöcke reduzierten, um somit mehr Druck auf den Gegner auszuüben und sobald der Gegner, wie gewohnt, das Spiel versuchte zu verschleppen, sofort eine Antwort bereit zu haben. So ging das Spiel hin und her, sodass beide Mannschaften bis drei Minuten vor Schluss noch je zwei Tore erzielten konnten. Coach Molinari zeigte sich mutig und ersetzte auch gleich die Torhüterin mit einer zusätzlichen Feldspielerin. Dies zeigte Wirkung, da sich der Gegner nicht zu organisieren wusste und sogleich auch der Anschlusstreffer zum 3:4 erzielen konnte. Noch immer mit vollem Risiko, passierte leider ein Fehler in der Verteidigung der Devils, welche die Niederlage mit dem Score von 3:5 besiegelte.

In den Trainings bis zur nächsten Meisterschaftsrunde sollen die positiven Gefühle mitgenommen werden und die noch zu verbessernden Punkte trainiert und verbessert werden. Die Mädels sind aber ein eingeschworenes Team und werden in Zukunft noch viel Freude bereiten! Aaaaaaaauuuuuuu......

Bericht von Jasmina Molinari

Auf unserem Fotostream findet ihr die Fotos des ersten Spiels des Tages.

2. Meisterschaftsrunde, Damen 3. Liga KF, Gruppe 9:Kirchwies, Egg

Red Devils II - R.A. Rychenberg Winterthur 5:0 (1:0; 4:0)Red Devils II - UHCevi Gossau II 3:5 (0:2; 3:3)

Red Devils: Kühne; Demiéville, Wichert C., Wichert R., Fleischmann, Vogt, Hegner, Friedlos, Weber, Molinari, Scherrer, Züger

Bemerkungen: Red Devils ohne Lutz und Stöckli (beide abwesend)