Erster Punkt für das Herren II

Gegen die Gators aus Widnau noch 0:3 verloren, holte man im Derby gegen die Flames mit einem Unentschieden (5:5) den ersten Punkt.

Man spürte bereits vor dem ersten Match gegen Widnau, dass man den verpatzten Saisonstart wieder gut machen wollte und entsprechend war die Stimmung konzentriert. Bereits von Beginn weg lief der Ball gut durch die Reihen der Devils und man holte sich so ein positives Gefühl für den weiteren Spielverlauf. Widnau war hingegen meistens „nur“ mit hohen Bällen gefährlich, welche aber leider ihre Wirkung zeigten. In der ersten Hälfte konnte Widnau ein Fehler der Devils ausnutzen und so lag man einmal mehr im Hintertreffen. Die Krankheit des Herren II ging also weiter… Man machte sich das Leben selber unnötig schwer und wenn man mal im Hintertreffen lag, war die Blockade wieder da. So war es auch kein Wunder, dass der zweite Gegentreffer in Halbzeit Zwei hingenommen werden musste und als man auf totale Offensive schaltete, zog man den Kürzeren und musste mit einem Score von 0:3 als Verlierer vom Feld. Gleich nach dem Spiel wurde klar gemacht, dass man an sich selber glauben soll, da man davon überzeugt ist, dass die bisherigen Resultate nicht der eigentlichen Stärke dieser Mannschaft entsprechen.

In Bezug auf den zweiten Match im Derby gegen die Flames hatte man einige Änderungen vorgesehen. Nicht nur diverse Wechsel innerhalb der einzelnen Blöcke, sondern auch der Schlachtruf vor dem Tor wurde angepasst, um die Anspannung lösen zu wollen. Und dies zeigte Wirkung… vorallem im Block 3! Das erste Tor in dieser Partie ging dann auch auf das Konto der Devils. In der Folge war es ein Hin und Her. Ungeahnte Stärken in der Offensive wurden entdeckt und das Kombinationsspiel vor dem gegnerischen Tor, entsprach endlich dem Spiel, welches in den Trainings gezeigt wird. Leider ging dies aber zu Lasten der Defensive und so ging man mit einem 2:3-Rückstand in die Pause. Da wurden Kleinigkeiten zum verbessern angesprochen. Das Wichtigere war aber, dass man diesen Fight und unbedingten Willen in der Offensive beibehalten soll, damit man das Spiel noch drehen kann. So war es dann auch bis zum Ende eine äusserst enge Kiste und die Partie hätte auf beide Seiten kippen können. Schlussendlich aber resultierte ein 5:5-Unentschieden, was sich aber für das Herren II wie ein Sieg anfühlte! Ein Kompliment an die ganze Mannschaft für diesen Elan, diese Bereitschaft und den unglaublichen Willen das Letzte zu geben! Der 3. Block ist hier noch speziell zu erwähnen, da das Gezeigte einfach phantastisch war. Man konzentrierte sich auf das einfache Spiel, kein Ball wurde verloren gegeben und so konnte man sich für drei Tore verantwortlich zeigen! Respekt!

Auf unserem Fotostream findet ihr die Fotos des ersten Spiels des Tages.

2. Meisterschaftsrunde, Herren 4. Liga GF, Gruppe 8:Sporthalle Grünfeld, Jona

Red Devils II - Rheintal Gators Widnau II 0:3 (0:1; 0:2)Jona-Uznach Flames II - Red Devils II 5:5 (3:2; 2:3)

Red Devils: Schnyder, Gnos, Müller, Mäder, Kälin, Keller, Kaufmann, Büeler, Kizkin, P. Lacher, Schatt, Benedetti, Rüttimann, A. Lacher, Hertig, Jnglin, T. Züger

Bemerkungen: Red Devils ohne S. Züger (Vaterschaftsurlaub), Osterwalder, Ebnöther, Rüegg (abwesend), Fischer (noch nicht lizenziert)