Red Devils übernehmen Tabellenführung

Die erste Damenmannschaft der Red Devils sichern sich in der zweiten Runde gegen die Floorball Riders Dürnten-Bubikon-Rüti und den UHC KTV Muotathal vier weitere Punkte und übernehmen als noch einziges Team ohne Punktverlust die Tabellenführung.

Unihockey, 1. Liga KF. – Mit den Floorball Riders stand den Schwyzerinnen zwar ein besiegbares aber hartnäckiges Team gegenüber. Dies war den Teufelinnen bewusst, entsprechend konzentriert starteten sie ins Spiel. Bereits nach elf Minuten stand es 3:0 für die Märchlerinnen. Das Spiel gestaltete sich hektisch mit Offensivdrang auf beiden Seiten. In der 14. Minute standen die roten Teufel dann zu offensiv, wodurch eine entwischte Ritterin nur noch mit der Notbremse zurück gehalten werden konnte. Den anschliessenden Penalty versank sie souverän und liess Yvonne Kompein im Tor keine Chance. Den weiteren Spielverlauf gehörte wieder den Red Devils. Spaargaren baute die Führung vor der Pause auf 4:1 aus und auch nach der Pause gestaltete sich das Spiel ähnlich bis zum Endstand von 7:2 für die Red Devils.

Kantersieg gegen Muotathal

Die Thalerinnen starteten temporeich ins Spiel womit die Red Devils Mühe bekundeten. So waren es auch die Innerschwyzerinnen, welche in der 6. Minute das erste Tor erzielten. Einige weitere Abschlüsse konnten von Anita Wirz aber gekonnt pariert werden. Langsam fanden auch die Märchlerinnen ins Spiel und glichen die Partie in der 13. Minute durch ein erfolgreiches Forechecking wieder aus. Der Tritt war definitiv gefunden und Ziltener markierte noch vor der Pause die 2:1 Führung. Die Red Devils gaben das Zepter nun nicht mehr aus der Hand, liessen den Ball laufen, standen in der Defensive sicher und gaben den Innerschwyzerinnen kaum mehr Platz zur Entfaltung. Obwohl die Thalerinnen oftmals dagegen hielten, erzielten die amtierenden Schweizermeisterinnen noch 7 Tore zum Endstand von 9:1.

Die Red Devils freuen sich über das Punktemaximum und stossen die Muotathalerinnen somit von der Tabellenspitze.

2. Meisterschaftsrunde, Damen 1. Liga KF, Gruppe 2:

Roosriet, Rüti ZH

Red Devils – FB Riders DBR 7:2 (4:1 / 3:1)

Tore: 3. Keller 1:0, 4. Holdener (S. Gmür) 2:0, 12. Heller (Ziltener) 3:0, 14. FB Riders (Penalty) 3:1, 19. Spaargaren (Holdener) 4:1, 28. Spaargaren (Holdener) 5:1, 32. FB Riders 5:2, 39. S. Gmür 6:2, 39. Keller (Heller) 7:2

Red Devils – UHC KTV Muotathal 9:1 (2:1 / 7:0)

Tore: 6. Muotathal 0:1, 13. Spaargaren (S. Gmür) 1:1, 17. Ziltener (Keller) 2:1, 23. Ziltener (Keller) 3:1 , 24. M. Gmür (Keller) 4:1, 26. Holdener (S. Gmür) 5:1, 15. Spaargaren (Holdener) 6:1, 27. Ziltener (M. Gmür, PP) 7:1, 19. Heller 8:1, 19. Spaargaren 9:1

Red Devils: Kompein, Wirz; Spaargaren, Holdener, Sabrina Gmür; Manuela Gmür, Rhyner, Keller; Ziltener, Heller

Bemerkungen: keine Strafen, Red Devils ohne Erzinger (krank) Lacher (verhindert), Grab (verletzt)