Mannschaft zeigte Moral

Zwei wichtige Spiele standen an, spielte man doch gegen den 3. Und 5. Platzierten in der Tabelle.

Punkt neun Uhr starteten wir das Spiel gegen den UHC Uster. Man spürte von Anfang an, dass wir nichts auf die Reihe brachten an diesem Morgen. Das gewohnte Spiel schien einfach nicht zu funktionieren. Mehrheitlich waren wir im Ballbesitz, versiebten jedoch massenweise Chancen, welche unsere Gegner hingegen kaltblütig nutzten. Zur Pause lagen wir hinten, was für viele eine neue Situation war in unserem Team. Die Unsicherheit war gross, jedoch versuchten wir die Jungs wieder auf das Spiel und ihre Stärken zu fokussieren. Nach der Pause holte man schnell bis auf ein Tor auf, jedoch war die Freude nicht von langer Dauer. Innerhalb von zwei Minuten schoss UHC Uster noch drei weitere Tore was zu unserer ersten Niederlage führte in dieser Saison. Nach dem Spiel war die ganze Mannschaft sehr enttäuscht, wir Trainer versuchten aber mit Ihnen dieses Spiel abzuhaken und wünschten sich für das nächste Spiel eine Reaktion.

Gesagt getan, zweites Spiel gegen Jona-Uznach Flames.

Man spürte dass die Devils etwas ändern wollten. Schon nach wenigen Minuten lagen wir mit 3:0 in Führung und konnten wieder unser gewohntes System spielen. Wir liefen nie Gefahr, dieses Spiel zu verlieren. Eigentlich hätten wir noch viel mehr Tore schiessen sollen, die Flames besitzen jedoch eine hervorragende Torhüterin, welche sehr gute Beinarbeit leistete und jegliche Chancen zunichte machte. Nichts desto trotz, wir haben deutlich gewonnen.

Super Reaktion der Mannschaft, dies zeigt, dass ihr an euch glaubt. Ihr seid als Team aufgetreten und als Team vom Feld gegangen, guter Teamgeist!