U18 verliert umkämpftes Kellerduell

Am Sonntag den 13. November war ein erster Schicksalstag für die U18. Es ging zum Kellerduell gegen den UHC Winterthur United nach Winterthur. Beide Mannschaften, noch ohne Punkte, wollten den ersten Sieg einfahren. Man war sich bewusst dass die Punkte aus diesem Spiel entscheidend über den Abstiegskampf sein konnten.

Zum Spielbeginn waren die Devils die bessere Mannschaft, setzten die Winterthurer unter Druck. Trotzdem gelang den Winterthurern das 1-0. Bei den Devils wollte man nun umso mehr fighten doch die Winterthurer kamen vor heimischem Publikum immer besser ins Spiel. Daher kam der Ausgleichstreffer der Devils gerade gelegen um das gegnerische Momentum wieder etwas zu bremsen. Doch die Winterthurer machten es den Devils schwer und drückten weiter auf die Führung. Leider gelang ihnen diese auch, sie erhöhten auf 1-2 aus Sicht der Devils. Danach liessen die Druckphase des Heimteams wieder etwas nach und die Devils konnten noch im 2. Drittel den Ausgleichstreffer bejubeln.

Im dritten Drittel war das Spiel sehr spannend, es konnte jederzeit auf eine Seite kippen. Einiges muss man auch Torhüter Strehler verdanken der mit einigen grossen Paraden das Unentschieden für die Devils festhielt. Bei den Winterthurern rettete der Pfosten oder die Latte das Resultat. Und doch geschah das was seitens der Devils nicht zu glauben war: Die erneute Führung des UHC Winterthur United. Nun stand es 2-3 aus Sicht der Devils und es waren noch fünf Minuten zu spielen. Die Devils versuchten noch einmal alles aber wurden nicht belohnt. Das Endresultat lautete 2-3.

Abschliessend kann man sagen, die Devils sind nicht unbedingt nur an den Winterthurern gescheitert, sondern zu einem grossen Teil auch am Pech, sprich dem Pfosten und der Querlatte. Aber man sieht sich immer zweimal in der Saison und im nächsten Aufeinandertreffen werden die Devils hoffentlich mehr Glück mit dem Metall haben und dann sieht die ganze Sache wieder anders aus.