Erfolgreiche Heimrunde für das Herren II

Man freute sich nicht nur über den ersten Saisonsieg, sondern auch über den phänomenalen Zuschaueraufmarsch.

Das mediale Echo war im Vorfeld bereits sehr gross. Dementsprechend war man auf den Heimauftritt des Herren II gespannt. Kaum aus der Kabine gekommen, war man sehr erstaunt und positiv überrascht, dass so viele Leute die Vorschau gelesen hatten und den Weg in die MZH gefunden haben. Angefangen bei der Familie und Freunden über Mitarbeiter, Haustiere bis hin zu der Geliebten und Ähnliches war alles vor Ort und so verkommte das erste Spiel gegen Weesen wie einem grossen Familienplausch. Deswegen wollte man sich von der besten Seite präsentieren. So kam es auch nicht überraschend, dass die Devils bereits in der vierten Minute, durch eine Produktion der Familie Lacher, in Führung gehen konnten. Die erste Strafe gegen das Heimteam sorgte aber in der 12. Minute für den Ausgleich. Die zweite Halbzeit zeigte sich ähnlich, wie die meisten Spiele zuvor. Es war auf beiden Seiten sehr umkämpft und die Partie konnte auf beide Seiten kippen. Meistens leider zuungunsten der Devils. So natürlich auch in diesem Spiel, als Weesen in der 32. Minute mit 2:1 in Führung gehen konnte. Das Herren II zeigte aber die erhoffte Moral und kam gegen Ende der Partie zu einigen sehr vielversprechenden Abschlüssen, welche aber leider allesamt das Ziel verfehlt haben und somit nicht mal ein Punkt ergattert werden konnte. Das Publikum heiterte aber die Mannschaft mit einem warmen Applaus nach dem Spiel durchaus auf.

In der Pause zwischen den beiden Spielen suchte man den Austausch mit den Experten unter den Zuschauern. Es waren durchaus sehr positive Rückmeldungen mit dem einen oder anderen Ratschlag. Aber Neo-Trainer Müller musste noch bei seinem Vorgesetzten, dem Stufenverantwortlichen Herren Breitensport, antraben, welcher in Insiderkreisen auch Christian Constantin kurz CC genannt wird. Es war danach auch erstaunlich, dass CC nicht gleich von Spielbeginn an der Bande war. Aber Trainer Müller, war sich bewusst, was ihm bei einem Scheitern drohen wird.

So verwunderte es nicht, dass die Devils wie die Feuerwehr los legten und den Gegner, die Desertina Bulls aus Disentis, früh unter Druck setzten. Es entstand ein sehr hektisches Spiel, aber das erste Mal in dieser Saison hatte man das Gefühl, dass alle zu 100% bereit waren! Man benötigte zwar zehn Minuten um in Führung zu gehen, aber der Treffer von Timo Kälin auf Pass von Petteri Mäder war umso sehenswerter. Mit diesem Resultat ging es in die Pause und diese kurze Ruhephase brauchte man wirklich, vor dieser zweiten Halbzeit. Kurz nach Beginn musste mit Gnos ein Devil auf die Strafbank wandern. Das Unterzahlspiel konnte aber mit viel Kampf erfolgreich überstanden werden. Trotzdem war es in der 28. Minute soweit und man musste den Ausgleich hinnehmen. Man konnte aber auch diesen Schalter umlegen und nach einem Gegentor den Glauben aufrecht zu halten, dass man nun wieder an der Reihe ist mit dem Tore schiessen. So waren es keine zwei Zeigerumdrehungen später als Timo Kälin auf Pass von Philippe Lacher einen phänomenalen Angriff erfolgreich abschliessen konnte. Mit dem erneuten Ausgleich von Disentis in der 35. Minute war die Schlussphase lanciert. Die unglücklichen Szenen von den vergangenen und sehr engen Spielen verdrückte man und legte nochmals alles ins Zeug, um diesen Sieg einfahren zu können. Das Publikum peitschte die Mannschaft nochmals nach vorne. Und die Erlösung kam 20 Sekunden vor dem Ende der Partie. Captain Mäni Kellerson stocherte die Kugel nach einem Gerangel vor dem Tor in die Maschen und Linienkollege Flurin Blueliner Büeler freute sich wie Kristina gestern beim Bachelor-Finale. Somit war der erste Sieg im Trockenen… Endlich! Die Mannschaft bedankte sich nach dem Spiel bei den zahlreich erschienen Zuschauern, dass man mit dem sechsten Mann diese zwei Punkte einfahren konnten. Anschliessend wollte man sich natürlich noch das eine oder andere Bierchen gönnen, aber neben den Hot Dogs war auch dieses Hauptnahrungsmittel bereits ausverkauft.

PS: Speziellen Dank an unseren Ehren-Fan Flo Schnyder für Dein Erscheinen! Hättest dich besser für den zweiten Match entschieden. Wir hoffen aber, der Matchbericht überzeugt dich. :)

Auf unserem Fotostream findet ihr die Fotos des ersten Spiels des Tages.

4. Meisterschaftsrunde, Herren 4. Liga GF, Gruppe 8:Mehrzweckhalle, Altendorf

Red Devils II - UHC Weesen 1:2 (1:1; 0:1)UHC D.B. Disentis - Red Devils II 2:3 (1:1; 1:2)

Red Devils: Schnyder, Osterwalder, A. Lacher, Gnos, Mäder, Kälin, P. Lacher, S. Züger, Büeler, Schatt, Kaufmann, Keller, Benedetti, Rüttimann, Hertig, Ebnöther, Jnglin, Kizkin, Fischer

Bemerkungen: Red Devils ohne T. Züger (verletzt), Rüegg (überzählig), Müller (verletzt, Coach)