Das Damen 1 der Red Devils erspielt sich in der 5. Runde ein 3:3 gegen die Chilis und gewinnt den Spitzenkampf gegen Cevi Gossau.
Unihockey, 1. Liga KF – Die Partie gegen die Hot Chilis verlief ziemlich speziell. Die Red Devils führten zur Pause mit 2:0 und was dann passierte konnte niemand nachvollziehen. Ein erfundener Wechselfehler (anders kann man es nicht betiteln) bremste die Märchlerinnen, welche auf das 3:0 drückten. Die Chilis nutzten die Überzahl zum 2:1. Ein nicht geahndetes Bodenspiel und ein nicht geahndeter Abstandfehler der Zürcherinnen (50 cm genügen normalerweise nicht) wurden vom sogenannten Unparteiischen nicht bestraft. Stattdessen bekundete dieser Freude daran, einen bestens positionierten, korrekt ausgeführten Freistoss der Red Devils abzupfeifen und den Chilis zuzuschreiben oder die Teufelinnen nach korrekten Körpereinsätzen zu tadeln. Das Spiel endete - wen wundert’s 3:3 unentschieden. Nichtsdestotrotz hätten die Red Devils genug Chancen gehabt, die Partie mit ihren spielerischen Mitteln für sich zu entscheiden.
Hartumkämpfter Spitzenkampf
Zu Beginn der Rückrunde stand der Spitzenkampf gegen Gossau an. Das Spiel begann, wie erwartet, kontrolliert und konzentriert. Die defensiv starken Teams schenkten sich keinen Zentimeter. Kurz vor der Pause gelang Cevi dennoch das 0:1. Die Schwyzerinnen waren weiterhin topmotiviert das Spiel zu gewinnen. Kurz nach der Pause gelang ihnen der verdiente Ausgleich. Beide Teams drückten auf den Führungstreffer, ohne Erfolg. Drei Minuten vor Schluss kassierten die Red Devils eine Strafe, welche nicht nur mit viel Kraftaufwand überstanden wurde, sondern die entscheidende Szene auslöste. Manuela Gmür erkämpfte sich mit letzten Reserven den Ball für ein Zuspiel zu Holdener. Diese zog aufs Tor und sah Lacher, welche frisch von der Kühlbox das Game-Winning Goal erzielte. Noch war nichts gewonnen, genug Zeit blieb für den Ausgleich. Das Glück blieb aber auf Schwyzer Seite und mit zwei Empty Netters konnte die Partie gewonnen und die Leaderposition verteidigt werden.
5. Meisterschaftsrunde, Damen 1. Liga KF, Gruppe 2:
MZH Sand, Chur
Red Devils – Hot Chilis Rümlang-Regensdorf 3:3 (2:0 / 1:3)
Tore: 6. Holdener (Manuela Gmür) 1:0, 9. Holdener (Manuela Gmür) 2:0, 28. Rümlang (PP) 2:1, 29. Rümlang 2:2, 30. Rümlang 2:3, 38. Manuela Gmür (Holdener) 3:3
Red Devils – UHCevi Gossau 4:1 (0:1 / 4:0)
Tore: 18. Gossau 0:1, 23. Manuela Gmür 1:1, 39. Lacher (Holdener) 2:1, 40. Holdener 3:1, 40. Keller 4:1
Red Devils: Kompein, Wirz; Manuela Gmür, Holdener, Sabrina Gmür; Ziltener, Lacher, Keller; Friedlos, Rhyner, Erzinger
Bemerkungen: Red Devils ohne Grab (verletzt), Heller, Spaargaren (abwesend)