U21 verliert knapp gegen Zug

Im Gegensatz zum Hinspiel in der Hertihalle fordern die Devils den Zugern alles ab, verlieren aber trotzdem mit 2:3.

Die Zuger, welche die letzten drei Spiele gewinnen konnten und in der Tabelle Rang drei belegen, hatten an diesem Sonntag wohl mit einem friedlichen Ausflug in die March gerechnet. Und wer das erste Zusammentreffen der beiden Mannschaften vor knapp drei Monaten gesehen hatte, konnte ihnen das auch nicht verübeln. Doch die Märchler hatten etwas dagegen und so entwickelte sich in Tuggen ein spannendes Spiel, leider mit negativem Ausgang für die Devils.

Nach etwas mehr als drei Minuten eröffneten die Zuger zwar das Skore, doch das Heimteam fand schnell ein Rezept gegen die technisch versierten Zentralschweizer. Nur wenige Chancen wurden zugelassen und so waren die Devils als nächstes dran mit dem Tore schiessen. Nach herrlichem Zuspiel über das halbe Feld von Studer, traf Mächler Backhand zum Ausgleich. Lange blieb es bei diesem Resultat, bis die Zuger die einzige Strafe des Spiels kassierten und Fässler dies eiskalt ausnutzte. Der Jubel war gross und der verdiente Führungstreffer Tatsache. Bis zum Ende des zweiten Abschnitts hatten die Devils noch zahlreiche weitere Chancen um ihren Vorsprung auszubauen, doch ein weiterer Treffer wollte nicht gelingen.

«Wer sie vorne nicht macht…», ja auch in diesem Spiel hat dieses Sprichwort seine Gültigkeit. Bereits nach einer Minute im letzten Drittel glichen die Gäste aus und zehn Minuten vor Schluss gingen die Zuger gar in Führung. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Das Heimteam verzeichnete weiterhin Grosschancen im Minutentakt, doch wie schon zuvor sündigte man im Abschluss. Auch mit sechs Feldspielern wollte kein Tor mehr gelingen und so ging das Spiel knapp verloren. Vor allem die starke Defensivleistung der Devils zeigte aber, dass die Mannschaft sich klar verbessert hat und man mit einem guten Gefühl in die Weihnachtspause gehen kann.

Red Devils – Zug United 2:3 (1:1, 1:0, 0:2)

Reidlandhalle, Tuggen. 50 Zuschauer. SR: Hanimann / Rentsch.

Tore: 4. Zug 0:1, 14. Mächler (Studer) 1:1, 29. Fässler (Meier)(Ausschluss Zug) 2:1, 41. Zug 2:2, 51. Zug 2:3.

Red Devils: Irniger, Keller (ET); Engeli, Fässler; Holdener, Grob; Kratter, Hegner; Meier, Hindermann, Eggler; Marty, Lanbacher, Ammann; Studer, Aschwanden, Hubli, Mächler, Lutzmann.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Zug.