Chur lässt gegen Devils nichts anbrennen

Die Bündner zeigen im Spiel gegen die Märchler, wieso sie so klarer Tabellenführer sind. 15:3 heisst das klare Verdikt zu Gunsten des Leaders.

Auswärts beim souveränen Leader, der durchschnittlich 13 Tore pro Spiel erzielt und noch kein einziges Spiel verloren hat: schon zu Beginn des Spiels war klar, dass das wohl ein schwieriges Spiel wird für die Märchler. Die Bündner zündeten dann auch von Beginn weg ein regelrechtes Offensivfeuerwerk und schnürten die Devils in ihrer Zone ein. Das Heimteam bekundete aber durchaus Mühe, aus dem vielen Ballbesitz Profit zu schlagen und so brachte Winteler mit einem Distanzschuss kurz vor Ende des ersten Abschnitts sogar Spannung in dieses einseitige Spiel. Mit 3:1 ging es in die Pause und als die Bündner kurz vor Spielmitte eine Strafe kassierten war es Mächler der nach einem Schuss von Winteler den Ball über die Linie drückte.

Das war dann aber doch des Guten zu viel für das Heimteam. Die Churer überrollten ihren Gegner regelrecht und schossen sieben Treffen hintereinander, was verständlicherweise ziemlich schlecht für die Moral der Devils war. Auch die vielen Verletzten fehlten an allen Ecken und Enden. Das Stürmerduo Eggler/ Studer und Verteidiger Engeli fehlten, wenigstens gab der Langzeitverletzte Hiestand sein Comeback. Das letzte Spiel bestritt der Höfner übrigens am 26.9.15. Genau, das 15 steht für 2015!

Im letzten Drittel gelangen den Churern noch fünf weitere Treffer und Hindermann sorgte mit seinem Treffer noch für etwas Resultatkosmetik. Captain Jost wurde zudem Bestplayer und erhielt dafür eine Packung Knoppers, mehr Geschenke waren von diesen stark spielenden Churern sowieso nicht zu erwarten.

Nun geniesset die U21 erstmal zwei Wochen spielfreie Zeit, bevor dann zu Hause das wichtige Spiel gegen Bülach Floorball ansteht. Klar das man sich in diesen zwei Wochen nicht ausruhen können wird.

Chur Unihockey – Red Devils 15:3 (3:1, 7:1, 5:1)

Gewerbliche Berufsschule Chur, 77 Zuschauer. SR: Rentsch / Hanimann.

Tore: 4. Chur 1:0, 6. Chur 2:0, 18. Chur 3:0, 18. Winteler 3:1, 29. Mächler (Winteler)(Ausschluss Chur) 3:2, 30. Chur 4:2, 31. Chur 5:2, 33. Chur 6:2, 33. Chur 7:2, 35. Chur 8:2, 35. Chur 9:2, 40. Chur 10:2, 45. Chur 11:2, 48. Chur 12:2, 49. Chur 13:2, 50. Hindermann (Winteler) 13:3, 50. Chur 14:3, 59. Chur 15:3.

Red Devils:, Irniger, Keller (ab 40.); Grob, Fässler; Hegner, Jost; Kratter, Lutzmann; Holdener, Hindermann, Winteler; Marty, Lanbacher, Ammann; Aschwanden, Kundert, Mächler; Zollinger, Hubli, Hiestand.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Chur.