Grosser Aufwand erneut schlecht belohnt

Das Damen 2 verlor erneut beide Spiele, war aber an einem Punktgewinn gegen den Leader sehr nah dran.

Punkte selber verspielt

Der erste Gegner des Tages war Tösstal. Der Start in das Spiel gelang den Devils gut. Man konnte Druck auf das gegnerische Tor erzeugen und so war der Führungstreffer auch nicht unverdient. Doch nun fand auch Tösstal besser ins Spiel. Innert kürzester Zeit drehten sie das Spiel und mit den Gegentoren kam eine Unsicherheit in das Spiel der Devils. Es schlichen sich immer mehr Fehler ein, welche Tösstal kaltblütig ausnutzte. Da die Devils weiter in der Offensive sündigten und Tösstal effizient blieb, kam es wie es kommen musste. Man verlor das erste Spiel mit 5:7.

Mit dem Leader auf Augenhöhe

Im zweiten Spiel stand man dem Leader aus Eschenbach gegenüber. Wer nun von einer klaren Angelegenheit ausging, wurde eines Besseren belehrt. Die Teufelinnen hielten mit allem was sie hatten dagegen und kamen ein ums andere Mal gefährlich vor das gegnerische Tor. Dass nicht mehr als zwei Tore erzielt wurden, lag zum einem an der mangelnden Präzision und zum anderen an der starken Torhüterin von Eschenbach. Da jedoch auch die Eschenbächlerinnen im Abschluss sündigten und auch die Devils über eine starke Torhüterin verfügten, stand es bis kurz vor Schluss nur 1:3. Rund 6 Minuten vor Schluss wurde die Torhüterin durch eine vierte Feldspielerin ersetzt. Eschenbach wurde phasenweise richtig eingeschnürt. Mit einem sehenswerten Treffer im 4:3 Powerplay konnten die Devils rund 4 Minuten vor Schluss auf 2:3 verkürzen. Es keimte Hoffnung auf, sich doch noch einen Punkt verdienen zu können. In der Folge wurde das Spiel der Devils etwas unkonzentrierter. Dadurch dass es Eschenbach gelang, mal um mal am leerstehenden Devils-Tor vorbei zu schiessen, lebte die Hoffnung weiter. Eine kurze Ungenauigkeit im Aufbauspiel der Devils wurde dann aber doch noch von Eschenbach zum entscheidenden 2:4 verwertet.

Auf dieser Leistung, vor allem im zweiten Spiel, kann aufgebaut werden. Steigert man die Anzahl der Abschlüsse und verringert die individuellen Fehler, liegen noch viele Punkte drin in dieser Saison.

Devils – Tösstal 5:7 (2:3) Devils – Eschenbach 2:4 (1:3)

Aufstellung: Lutz, Kühne, Fleischmann, Molinari, Wichert R., Demiéville, Hegner, Wichert C., Scherrer, Vogt, Weber, Stöckli, Züger