Trotz Ferien super in die zweite Saisonhälfte gestartet

Wir hatten eine Rechnung offen mit Tuggen-Reichenburg und diese galt es zu begleichen. In der ersten Begegnung trennten wir uns unentschieden, was für uns aber nicht wirklich dem Spielverlauf entsprach. Also erwartete uns ein spannendes und emotionsgeladenes Spiel. Die ungeschlagenen Tuggner galt es auf den Boden zurück zu holen. Dementsprechend stellten wir die Mannschaft auf dieses Spiel ein. Dieses Mal gelang uns das erste Tor und wir spürten, dass der Gegner mächtig Respekt vor uns hatte. UHC Tuggen-Reichenburg war sich in der laufenden Saison nicht gewohnt einen Gegner gegenüber zu haben, der ihn forderte und dazu zwang, auch defensiv zu arbeiten. Genau das wollten wir! Bis zur Halbzeit stand es 3:3, obwohl wir mehr Chancen verbuchen konnten. In den zweiten zwanzig Minuten galt es den Fluss der Tuggner so zu unterbinden, dass sie ihre Schnelligkeit nicht ausnutzen konnten. Wir erarbeiteten Chance um Chance was schlussendlich zu einem verdienten 6:5 Erfolg führte. Bravo, wir haben die unschlagbaren geschlagen!!!

Im zweiten Spiel trafen wir auf Eschenbach, welches vorher den Zweitplatzierten Uster bezwang. Dies zeigte sich in dem, dass wir mit dem nötigen Respekt gegen sie antraten. Die ersten zehn Minuten war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, beide Mannschaften wollten keine grossen Fehler machen. Ab der zehnten Minute erhöhten wir den Druck auf den Gegner, was zu immer mehr Torchancen führte und auch in Tore umgewandelt wurde. Zur Pause führten wir mit 5:1.Nun hiess es nicht leichtsinnig zu werden und unsere Defensive nicht zu vernachlässigen. Jeder arbeitete für jeden und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung besiegten wir Eschenbach schlussendlich mit 7:1.

Super gestartet Jungs, nun gilt es uns optimal für die nächsten zwei Spiele einzustimmen. Man sieht immer mehr, wie ihr zu einem Team zusammenwächst, dies macht uns als Trainerstaff schon ein bisschen stolz!!!