Erfolgscoach Martin Kürzi!

Erster Vollerfolg für das Herren II nach zwei Siegen im Oberseederby gegen die Jona-Uznach Flames (5:0) und den Leader Rheintal Gators Widnau (2:1).

Wie bereits berichtet wurde, ist neu Martin Kürzi für das Herren II verantwortlich. Es wurden neue Inputs und Ideen erwartet. Die erste Amtshandlung von Coach Kürzi war, dass ein komplettes Trainerteam zusammengestellt wurde. Manuel Rüttimann wurde deswegen extra von seiner Karibikkreuzfahrt zurückberufen. Martin Kürzi bildet als Headcoach die Spitze und unterstützt wird er von Flurin Büeler als Mentalcoach und Manuel Rüttimann, welcher mit seiner Aura für ein Gefühl der Unschlagbarkeit, eine entsprechend grosse Ausstrahlungskraft mitbringt.

Im ersten Spiel des Tages, welches gleichzeitig das Oberseederby war, hielt sich die Gegenwehr der Jona-Uznach Flames in Grenzen und so war bereits vor dem Spiel klar, dass man diese Partie mit 5:0 für sich entscheiden konnte. Im zweiten Spiel wartete mit den Rheintal Gators Widnau ein ungleich stärkerer Gegner auf die Devils, welcher bis zu diesem Zeitpunkt auch Leader der Gruppe war. Flurin Büeler leistete aber im Abschlusstraining ganze Arbeit und so war man sich bewusst, dass man mit breiter Brust in dieses Spiel gehen kann. Die positiven Vorzeichen wirkten sich auch auf das Zuschaueraufkommen aus, welche den weiten Weg nach Widnau auf sich nahmen. Und sie sollten nicht enttäuscht werden. In der ersten Hälfte konnte man bereits einige Male das neu gewonnen Selbstvertrauen zeigen und so musste man dem Gegner nur sehr wenige Abschlüsse zugestehen und konnten selber einige sehr schön vorgetragene Spielzüge verzeichnen. In der zweiten Hälfte sollte es dann auch mit dem Tore schiessen klappen. Ein einziger kleiner Fehler in der Defensive der Devils, nutze der Gegner aber zuerst eiskalt zum Führungstreffer aus. Acht Minuten vor Schluss reduzierte das Trainerteam auf zwei Blöcke und bereits beim darauffolgenden Einsatz konnte Gnos einen Schlenzer im gegnerischen Tor zum Ausgleich unterbringen. Als sich dann Mäder vier Minuten vor Schluss ein Herz fasste und den erstmaligen Führungstreffer erzwang, wusste man, dass man dieses Spiel nicht mehr verlieren konnte. So war es auch Philippe Lacher zu verzeihen, dass er den Penalty in der 38. Minute verschoss. Als die Schlusssirene ertönte, war die Erlösung in den Gesichtern der Spieler förmlich spürbar. Man kann gespannt sein, was das Herren II in den verbleibenden zwei Meisterschaftsrunden noch zustande bringt.

Die Teams in der hinteren Tabellenregion stellen den Aufstiegsanwärtern immer wieder ein Bein und so überrascht es auch nicht, dass es bereits wieder einen Leaderwechsel gegeben hat. Dank des Sieges der Devils grüsst nun der Nachbar UHC Tuggen-Reichenburg von der Tabellenspitze. Bis heute wartet man aber noch auf ein kleines Dankeschön…

7. Meisterschaftsrunde, Herren 4. Liga GF, Gruppe 8:Aegeten Widnau

Red Devils II - Jona-Uznach Flames II 5:0 (ff)Rheintal Gators Widnau II - Red Devils II 1:2 (0:0; 1:2)

Red Devils: Schnyder, Osterwalder, A. Lacher, Müller, Mäder, Kälin, P. Lacher, Gnos, S. Züger, Schatt, Kaufmann, Keller, Ebnöther, Hertig, T. Züger, Jnglin, Kizkin

Bemerkungen: Red Devils ohne Kürzi, Büeler, Rüttimann (Trainerteam), Fischer, Rüegg (abwesend), Benedetti (???)