U21: Wichtiger Sieg bei den Jets

Die Devils gewinnen in Kloten mit 8:7 nach Verlängerung und bestätigen damit ihren Anspruch auf den fünften Tabellenrang.

Wie schon letztes Wochenende stand am Samstagnachmittag ein klassisches Sechs-Punkte Spiel auf dem Programm. Die Devils, die bereits vor Wochenfrist gegen den anderen Vertreter aus dem Zürcher Unterland gewannen, starteten gut ins Spiel und eröffneten durch Jost bereits in der ersten Minute den Torreigen nach einem wunderbaren Schuss ins Lattenkreuz. Bis zur 17. Minute erarbeiteten sich die Märchler weitere Chancen die aber nicht in Zählbares umgemünzt werden konnten und so war es das Heimteam, das durch einen Doppelschlag das Spiel auf den Kopf stellte. Fässler konnte dies kurz vor Ablauf des ersten Umgangs aber korrigieren und erzielte den erneuten Ausgleich.

Torreich ging es im zweiten Abschnitt weiter. Die Führungstreffer durch Hindermann und Zollinger konnten die Jets jeweils korrigieren und danach gar zwei Längen vorlegen. Lanbacher erzielte zwar noch den Anschlusstreffer, doch dies änderte nichts daran dass die Devils den letzten Abschnitt mit einem Rückstand in Angriff nehmen mussten.

In Überzahl konnten die Jets in der 48. Minute nach einem herrlichen Kombinationsspiel den Zwei-Tore Vorsprung wieder herstellen. Die Devils bliesen nun aber mit zwei Linien zum Angriff und vor allem die erste Sturmlinie um Lanbacher, Hindermann und Eggler lief zu Höchstform auf. Erst verwertete Eggler einen Penalty souverän und fünf Minuten vor Schluss traf er zum vielumjubelten Ausgleich für die Devils. Da in der regulären Spielzeit keine weiteren Tore mehr fallen wollten, ging es in die Verlängerung. Dies auch dank den Märchler Schlussmännern, zum einen der überragende Keller der für die letzten zwanzig Minuten das Tor hüten durfte, nachdem er den ebenfalls starken Stocker ersetzte. In der Verlängerung schnappte sich dann Hindermann den Ball in der eigenen Zone, lief über das ganze Feld und spielte Eggler mustergültig frei. Dieser liess sich nicht zweimal bitten und traf zum Siegtreffer in die Maschen. Der Topscorer bewies somit, dass er sich auch ohne seinen Zauberstock, der ihm bereits nach wenigen gespielten Sekunden gebrochen war, in absoluter Topform befindet.

Zum besten Spieler der Partie wurde Hindermann gewählt, der mit vier Skorerpunkten wesentlichen Anteil am Sieg der Devils hatte. Der andere überragende Akteur war wie erwähnt Captain Eggler. Fünf Torbeteiligungen konnte er sich gutschreiben.

Bereits am nächsten Wochenende geht es für die U21 weiter im Kampf um Platz fünf. Mit dem UHC Laupen wartet ein unbequemer Gegner auf die Märchler. In der heimischen MZH gehen die Devils aber trotz der Hinspiel-Niederlage als Favorit ins Rennen und können nur mit drei Punkten zufrieden sein.

Kloten-Bülach Jets – Red Devils 7:8 n.V (2:2, 4:3, 1:2, 0:1)

Sporthalle Ruebisbach, 82 Zuschauer. SR: Chuard / Muntwiler.

Tore: 1. Jost (Grob) 0:1, 17. Jets 1:1, 18. Jets (Penalty) 2:1, 20. Fässler (Eggler) (Ausschluss Jets) 2:2, 27. Hindermann (Eggler) 2:3, 28. Jets 3:3, 28. Zollinger (Hegner) 3:4, 36. Jets 4:4, 37. Jets 5:4, 39. Jets (Ausschluss Jets) 6:4, 40. Lanbacher (Hindermann) 6:5, 48. Jets 7:5, 52. Eggler (Penalty) 7:6, 55. Eggler (Hindermann) 7:7, 65. Eggler (Hindermann) 7:8.

Red Devils: Stocker, Keller (ab 40.); Lutzmann, Fässler; Grob, Jost; Kratter, Hegner; Lanbacher, Hindermann, Eggler; Marty, Winteler, Mächler; Aschwanden, Zollinger, Holdener, Hubli.

Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Jets, 3mal 2 Minuten gegen Red Devils.