Volle Punktzahl fürs Damen II

Das Damen 2 traf sich am heutigen Sonntag zum dritt letzten Spiel in dieser Saison in Eschenbach SG. Ohne Druck und mit dem Motto: Wir zeigen heute, was wir in den vergangen Trainings geübt haben und schauen, welches Resultat am heutigen Nachmittag herausschaut.

Voller Elan und Motivation starteten die Teufelinnen ins erste Spiel gegen das zweitplatzierte UHCevi Gossau. Von Anfang an war das Tempo der Märchlerinnen hoch, jedoch mussten wir bereits nach einigen Spielminuten einen ersten Treffer einstecken. Nichts desto trotz liessen wir den Kopf nicht hangen und bauten das Spiel von neu auf. Kampfgeist und Elan wurde bewiesen und Rahel Wichert schoss das Damen 2 zum Ausgleich. Das Selbstbewusstsein wurde gestärkt und die Teufelinnen hatten sehr viele Torchancen und mussten deshalb in der ersten Hälfte des Spieles Geduld zeigen. Kurz vor der Pause durften die Red Devils erneut jubeln. Martina Hegner verwertete im Slot nach einem präzisen Zuspiel. Es wurde weiterhin mächtig Dampf gemacht. Nach einem weiteren, schönen Treffer von Corina Wichert konnte man bereits mit zwei Längen vorlegen. Die erste Halbzeit war gespielt und mit dem Resultat von 3:1 dürfen wir zufrieden sein.

Nach einigen guten Ratschlägen, kleinen Verbesserungen und Lobesworten von unseren Coaches starteten wir mit Biss und Kampfgeist in die nächsten 20 Minuten. Viele Zweikämpfe konnten wir gewinnen und der Ballbesitz stieg stetig an. Wegen einem Abstandsfehler erhielten die Devils eine Zweiminutenstrafe. Dieses Powerplay wurde von unseren Gegnerinnen optimal ausgenutzt und somit stand es neu: 3:2 Red Devils. Das grandiose Zusammenspiel auf dem Feld und das viele Rufen wurden durch einen Treffer von Friedlos belohnt 4:2. Toooooooor! Olivia Vogt schoss kurz darauf - durch ihren brillanten, bekannten Hammerschuss ins hohe Eck - das 5:2. Noch nie wurden in dieser Saison so viele, präzise Querpässe geschossen. Zudem sind alle hohen Bälle in die gegnerische Hälfte angekommen. Die Teufelinnen haben alles gegeben, bis zum Schluss gekämpft und durchgehalten. In der letzten Spielminute konnte man die Mädels nicht mehr bremsen und ein weiteres Tor durch Corina Wichert war die endgültige Entscheidung. Gossau liess jedoch nicht locker und ein weiterer Ball hat in unserem Tor gesessen. Kein Grund zum Traurig sein. Im Gegenteil, wird hatten den Tabellenzweiten mit 6:3 geschlagen. Was will man noch mehr? Wir haben gezeigt, dass wir nicht nur mit den Teams aus der vorderen Tabellenhälfte mithalten, sondern diese auch tatsächlich schlagen können.

Nach einer langen Pause stiessen die Märchlerinnen auf das Team Red Ants Rychenberg-Winterthur. Alle positiven Aspekte des ersten Matches wurden mitgenommen und auf dem Spielfeld umgesetzt. Bereits nach drei Spielminuten glänzen die Devils mit einem Backhand-Treffer vom Jasmina Molinari zum 1:0. Die Frauen des Damen 2 verübten ein schnelles, rasches Spiel. Jeder Pass wurde präziser und exakter. Wir waren nicht zu stoppen. Endlich konnten wir zeigen, was in uns steckt und dass sich das wöchentliche Training auszeichnet. Es dauerte nicht lange und ein weiterer Treffer konnte von uns erzielt werden. Unseren Gegnerinnen liessen wir nur wenig Platz, wir bewiesen unsere gute Verteidigung und durch die scharf gespielten Pässe gelang es den Devils erneut ein Tor zu schiessen. Das aktuelle Resultat lautet: 4:0. Winterthur hatte wenige Torchancen und die meisten Schüsse konnten von unserem Goalie gehalten werden. Einige Minuten vor der Pause bewegten sich die Damen in der gefährlichen Zone der Gegner und es gelang ihnen einen fünften Treffer. Da Winterthur ihrerseits das erste Tor gelang, ging es mit einem schönen 5:1 in die Pause.

Nach einem Seitenwechsel hiess es zum jetzigen Zeitpunkt, nicht nachlassen sondern weiter kämpfen. Immer wieder konnte man den gegnerischen Goalie mit guten Abschlüssen eindecken. Des Weiteren wurden viele Zweikämpfe gewonnen und durch die schnellen Beine konnten viele Gegnerinnen umlaufen werden. Sarina Scherrer, unsere Jüngste im Team, durfte ihren ersten Saisontreffer, und somit Ihren allerersten Treffer auf Damenstufe, feiern. Der Unihockeyball wurde nach diesem Treffer sofort vom Spielfeld genommen und Sarina als Andenken mit nach Hause gegeben. Das Endresultat von diesem Match lautete 9:3.

Was für ein Freudentag, beide Matches gewonnen und bestes Spiel der ganzen Saison! Zuversichtlich werden wir die nächsten beiden Spiele in Angriff nehmen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren treuen Fans, die uns bei jedem Spiel vollumfänglich unterstützen und an uns glauben.

Die Fotos zum Spiel gegen Gossau findest du auf unserem Fotostream.

Devils – UHCevi Gossau 6:3Devils – R.A. Rychenberg Winterthur 9:3

Aufstellung: Kühne, Wichert R., Wichert C., Vogt, Demiéville, Stöckli, Hegner, Fleischmann, Scherrer, Züger, Friedlos, Weber, Molinari

Bemerkung: Devils ohne Lutz (abwesend)