Derbysieg und Saisonende

Die U21 der Red Devils beendet die Saison standesgemäss mit einem Sieg gegen den Erzrivalen Jona-Uznach Flames. Mit dem fünften Schlussrang können die Märchler nun zufrieden in die Sommerpause.

Vor zahlreichen Märchler Zuschauern zeigten die Devils von Beginn weg ein aufsässiges Forechecking. Nachdem Winteler durch einen Freistoss den Führungstreffer durch das Heimteam postwendend ausgleichen konnte, machten die Märchler über weite Strecken das Spiel und erarbeiteten sich einige hochkarätige Chancen. Trotzdem gerieten die Devils kurz vor der Drittelspause in Rückstand. Im zweiten Abschnitt erzielte Hindermann nach einem wunderbaren Zusammenspiel von van Welie und Eggler den Ausgleich in Unterzahl. Dem Heimteam blieb nur das Staunen und es dauerte bis zur 35. Minute bis die Flames erneut in Führung gingen.

Winteler war es wieder, der das Skore ausglich. Im dritten Drittel sollten die Flames ein letztes Mal ein Tor vorlegen, denn danach waren es die Märchler die das Spiel innert knapp zwei Minuten völlig verdient kehrten und nach dem Ausgleich durch die Flames entscheidend mit 6:5 vorlegten. Fässler der für die letzten drei Tore durch Engeli, Eggler und Hindermann den entscheidenden Pass lieferte, wurde zum besten Spieler seines Teams gewählt. Ausgelassen war dann die Stimmung nach dem Schlusspfiff, dank vier Siegen in der entscheidenden Phase der Saison sicherten sich die Devils den fünften Schlussrang.

Die U21 möchte sich bei den treuen Fans bedanken, die trotz Höhen und Tiefen die Mannschaft unterstützten!