Grosser Aufwand, kein Ertrag

In etwa so, lautet das Fazit des Herren II nach der Niederlage gegen Chur Unihockey (1:2).

Und kleiner Aufwand, grosser Ertrag auf der Gegenseite. Die Devils machten "nur" zwei Fehler, hatten bei weitem mehr Ballbesitz, schnürten den Gegner mehrmals in die eigene Hälfte ein, mussten mehrere Lattenschüsse verzeichnen und konnten aus einem 6 gegen 4 keinen Profit ziehen. Und bereits steht man am Ende des Spiels mit einer Niederlage da. So in etwa das kurze Fazit des letzten Spiels.

Es geht aber gegen das Saisonende und da ist es natürlich umso interessanter, was alles hinter der Bühne passiert. Viel ist noch nicht durchgesickert. Einen Zugang kann man jedoch bereits verbuchen, welcher auch bereits in Tuggen unter den Zuschauern weilte. Das Spiel konnte ihn aber noch nicht in seinen Bann ziehen und so war das Supertalent mit dem ein oder anderen Nickerchen beschäftigt. Beim neuen Spieler handelt es sich um Ricardo (jawohl mit einem c!) Schatt. Ricardo erblickte am 27. Februar die Welt. Mit einem Fussabdruck setzte er zuerst die Unterschrift auf das Beitrittsgesuch der GC-Family und anschliessend unter den Vertrag der Red Devils mit Gültigkeit ab 1. Juni 2035. Es ist davon auszugehen, dass sein Vater, Jürg Schatt, bis zu diesem Zeitpunkt nicht mehr aktiv sein wird und sein Leibchen mit der Nummer 10 unter das Stadiondach gezogen wird. Dies wird aber nur vorläufig sein, da Ricardo eine Klausel verlangte, dass er diese Nummer nachtragen kann. Wir sind gespannt… Mit dem ein oder anderen hochkarätigen Zugang sind noch Gespräche im Gang. Natürlich wird es auch auf der anderen Seite Abgänge zu verzeichnen geben. Da hierbei aber noch Gespräche stattfinden, um die Meinung der Beteiligten zu ändern, möchte man auch hier noch keine grossen Töne schwingen.

8. Meisterschaftsrunde, Herren 4. Liga GF, Gruppe 8:Riedlandhalle, Tuggen

Chur Unihockey II - Red Devils II 2:1 (2:0; 0:1)

Red Devils: Schnyder, Osterwalder, A. Lacher, Müller, Mäder, Kälin, P. Lacher, Gnos, Büeler, Schatt, Kaufmann, Keller, Ebnöther, Rüttimann, Hertig, T. Züger, Jnglin, Kizkin, Rüegg

Bemerkungen: Red Devils ohne Benedetti, Fischer, S. Züger (abwesend)