🎄
Wir wünschen allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Niederlage im ersten Halbfinalspiel

Die Teufelinnen verlieren das erste Spiel in den Playoff-Halbfinals unglücklich mit 4:5 nach Verlängerung.

Unihockey, 1. Liga KF – Die Red Devils starteten eher zaghaft, schossen aber dennoch nach fünf Minuten das Führungstor. Semsales war in der Startphase wacher und temporeicher unterwegs. Mit einem flachen Schuss ist Eck glichen sie die Partie Minuten später aus und nach einem unkonzentrierten Wechsel der Red Devils nutzten sie die Chance eiskalt zur Führung. Die Red Devils waren bemüht das Geschehen wieder auszugleichen und übten immer wieder Druck aus. Nach einigen Lattenknaller erzwangen sie das Glück anders und profitierten von einem Eigentor von Semsales zum 2:2-Ausgleich kurz vor der Pause.

Umkämpftes Mitteldrittel

Der zweite Abschnitt wiederspiegelte das Startdrittel. Individuelle Fehler ermöglichten den konterstarken Fribourgerinnen gute Chancen; Nach dem Bullygewinn vernaschten sie eine Märchlerin und schossen das 2:3-Führungstor. Die Red Devils bestimmten in der Folge das Spiel. Sie drückten, probierten und schafften den erneuten Ausgleich, wenn auch erst im Powerplay. Die Partie war hart umkämpft und die Teams schenkten sich nichts. Ausgeglichen ging es auch in die zweite Pause.

Der Sieg in der letzten Minute entglitten

Wie in den Spielen zuvor sprach der Unparteiische viele Strafen aus. Die Gäste mussten im Schlussdrittel gar Fünfmal in Unterzahl agieren. Das gewohnt starke Powerplay der Red Devils funktionierte gut, leider pachteten die Teufelinnen in diesem Spiel aber das Abschlusspech. Das leere Tor wurde gleich reihenweise nicht getroffen. Bei ausgeglichenem Spielerbestand markierten sie dann den ersehnten Führungstreffer zum 4:3. Zwei weitere Strafen konnten die Red Devils erneut nicht nutzen. Stattdessen bezwangen die Gäste 45 Sekunden vor Schluss die stark aufspielende Wirz im Tor der Red Devils zum Ausgleich. Als wäre dies nicht genug, wurden die Teufelinnen kurz vor Schluss für einen Stockschlag bestraft und starteten in Unterzahl in die Verlängerung. Sekunden vor Ablauf der Strafe gelang den Fribourgerinnen ein Schuss ins hohe Eck zur Entscheidung.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 1. April 2017 in Semsales statt (Anpfiff 14.30 Uhr). Wenn die Red Devils den erhofften Ausgleich der Serie schaffen, spielen sie tags darauf um 20.00 Uhr in der MZH Altendorf um den Einzug ins Finale.

Playoff-Halbfinal, 1. Liga KF

MZH Altendorf, SR: Patrick Marty

Red Devils – UHT Semsales 4:5 n.V. (2:2 / 1:1 / 1:1 / 0:1)

Tore: 6. Holdener (Keller) 1:0, 14. Semsales 1:1, 16. Semsales 1:2, 20. Eigentor Semsales 2:2, 21. Semsales 2:3, 30. Holdener (Manuela Gmür, PP) 3:3, 52. Manuela Gmür (Holdener) 4:3, 60. Semsales 4:4, 62. Semsales (PP) 4:5

Red Devils: Wirz, Kompein; Manuela Gmür, Holdener, Keller; Ziltener, Erzinger, Sabrina Gmür; Spaargaren, Heller, Marty-Grab; Lacher, Friedlos

Strafen: 3x 2 Minuten Red Devils, 7x 2 Minuten Semsales

Bemerkungen: Red Devils ohne Rhyner (verletzt)