Wer hat noch nicht genug von Unihockey?

Wer noch nicht genug hat von mehr oder weniger stämmigen Männer-Unihockey wird am Sonntag in Tuggen auf seine Kosten kommen!

- Genügend freie Plätze auch noch 10min vor Spielbeginn?- Keine lange Anfahrt?- Nur 5min anstatt 10min Pause?- Von Filigrantechniker bis Ich-hau-alles-weg-was-mir-in-die-Quere-kommt?- Ein Hot-Dog für zwischendurch?- Ein breites Rahmenprogramm?

Wenn all das deine Wünsche sind für einen Unihockey-Sonntag-Nachmittag dann bist du genau richtig an einer Meisterschaftsrunde des Herren II. Denn dann findet in Tuggen quasi eine "Heimrunde" für die Devils statt. Speziell daran ist auch noch zu erwähnen, dass nicht wie gewohnt zwei Spiele auf dem Programm stehen sondern nur eins gegen Chur Unihockey. Das zweite fällt aus, da sich Lenzerheide/Valbella im Verlauf der Saison zurück gezogen hat. Das heisst, dass man auch nicht den ganzen Nachmittag bereits verplant hat. Coach Kürzi meint mit einem Augenzwinkern dazu: "Jetzt können wir uns auch wie Profis fühlen und vorbereiten. Auch können wir die ganze Palette an Unterhaltung in nur 40min bieten, wofür unser Herren I 60min benötigt".

Speziell daran ist auch noch zu erwähnen, dass nicht nur auf dem Feld, sondern auch daneben einiges geboten wird. Das Rahmenprogramm ist reichlich gefüllt. Das Team vom UHC Tuggen-Reichenburg, welches auch offiziell Heimrecht geniesst, hat sich dazu bereit erklärt, ihr Spiel direkt vor den Devils auszutragen. Dies ist nicht nur speziell, dass es sich bei Tuggen um das Heimteam handelt, sondern gleichzeitig auch noch als Tabellenführer grüsst. Anschliessend kommt es zum Duell zwischen den Devils und Chur. Auch hier wird eine besondere Geschichte geschrieben. Mehr dazu aber gleich. Auch nach dem Spiel kommt man auf seine Kosten. Da direkt anschliessend kein Spiel stattfindet, können sich die Devils (hoffentlich) von den Zuschauern gebührend feiern lassen. Dazu findet gleichzeitig eine Autogrammstunde mit einem Ehrengast statt. In den letzten Tagen hat man sich die Zusage von Torhüterlegende Florian "Flo" Schnyder sichern können. Er ist ein sehr grosser Unterstützer des Teams und hat mit Freude sein Einverständnis gegeben. Beim zweiten Ehrengast steht die Bestätigung noch aus. Da es sich hierbei um einen Jungen handelt, welcher noch nicht volljährig ist, müsste er in der Begleitung seiner Mutter kommen. Es würde das Team enorm freuen, wenn sich Vera und Riccardo dazu entschliessen könnten, dem Spiel des Vaters Jürg beizuwohnen. Die Zuschauer würden auch entsprechend Rücksicht nehmen. Auch von unserer Seite her nochmals von Herzen alles Gute und viel Freude mit dem kleinen Wunder! Einfach der Masse folgen und man findet die Ehrengäste.

Die zweite Geschichte wird, wie erwähnt, auf dem Spielfeld geschrieben. Hierbei kommt es zu einem Duell zwischen zwei Mitarbeitern. Mischa Kaufmann von den Devils und Thomas Darms von Chur Unihockey arbeiten in der gleichen Firma und da möchte man natürlich nicht mit Spott und Häme am Montag begrüsst werden. Mischa hat sich dazu einiges einfallen lassen. Er zog extra eine arbeitsfreie Woche ein, damit er seinem Gegenüber nicht über den Weg laufen muss. Die Vorbereitung hat er kurzerhand nach Kuba verlegt, um an der Sonne reichlich Energie (und Zigarren und Rum) zu tanken, damit er gewappnet ist. Der Trash-Talk ist vorprogrammiert zwischen diesen beiden und das Trainerteam hat sich dazu entschieden, Mischa jedes Mal aufs Feld zu schicken, sobald sein Mitarbeiter dort ist, um ihn entsprechend zu bearbeiten. Wir sind gespannt, wer dieses Duell für sich entscheiden kann.

Chur Unihockey II – Red DevilsSonntag, 12. März 2017 / Anpfiff 13:35 Uhr – Riedlandhalle Tuggen