Starker Saisonabschluss

Top motiviert und mit nur gerade sieben Spielerinnen nahm das Team die letzte Runde in Angriff. n Spiele los. Mit dem UHC W.B. Elch wartete ein unbequemer Gegner, welche die Devils in den letzten zwei Saisons keinen Punkt schenkten. Logischerweise wollte man heute, an diesem sonnigen Sonntag gegen diesen Gegner das erste mal Punkten. Die Devils starteten gut ins Spiel. Unterstützt von den Paukenschlägen, welche jedoch dem Nachbarfeld (Herren 4. Liga KF) golten, konnte man schon nach wenigen Sekunden jubeln. R. Wichert gelang das 1:0 für die Devils. Zwei kleine Fehler der Devils-Defensive wurden jedoch, wie in den Spielen zuvor, eiskalt ausgenutzt. Plötzlich lag man mit 1:2 zurück. Durch zwei dumme Strafen der Zürcherinnen konnten die Devils wieder vorlegen. Nach 12 Minuten stand es 3:2 für die Devils. Die Devils dominierten von jetzt an das Spielgeschehen. Mit viel Ballbesitz und tollem Kombinationsspiel konnte man den Vorsprung bis zur Pause auf 5:2 ausbauen. Noch nie in dieser Saison agierten die Devils so souverän, wie bis zu diesem Zeitpunkt. Elch gelang zwar noch die Treffer drei und vier, jedoch bestand nie wirklich Gefahr, dieses Spiel heute zu verlieren.

Schlussresultat: 6:4 für die Red Devils. Als krönender Abschluss spielten die Devils gegen die Hurricanes aus dem Glarnerland. Diese Saison durfte man bereits dreimal (zwei Testspiele) gegen diesen absolut tollen und fairen Gegner spielen. Da man wusste, dass es eher ein freundschaftliches Spiel sein wird, freute man sich riesig darauf. Die Devils wollten an das letzte Testspiel anknüpfen und starteten eigentlich gut ins Spiel. Trotz starker Leistung gelang jedoch Glarnerland der erste Treffer und gingen mit 1:0 in Führung.

Es war ein stetiges hin und her, zuerst erspielten sich die Devils die Führung (2:1), kurz darauf wiederrum die Glarnerinnen (2:3). Logischerweise konnten die Devils noch vor der Pause zum 3:3 ausgleichen. Nach der Pause, angefeuert von Jasmina in ihrem "Polteri-Liegestuhl" und einem Champagner in der Hand gelang Demiéville ein wunderbarer Backhand-Treffer zum 4:3. Lange konnte diese Führung beibehalten werden, ehe kurz vor Schluss drei nicht so gute Minuten über die Devils brausten. Es wiederspiegelte schier die letzte Saison. Drei Eigenfehler nutzten die Glarnerinnen aus legten entscheidend mit 4:6 vor. Die Devils hatten den Schlachtplan bereits parat, ehe man bei regulärer Spieleranzahl nochmals auf 5:6 verkürzen konnte. Mit dem folgenden Timeout und der restlichen Spielzeit von rund 40 Sekunden versuchte man alles, ersetzte die Torhüterin und spielte Überzahl. Dass dann der Ball lediglich den Weg an den Pfosten fand, war sehr ärgerlich. Die Hurricanes erzielten daraufhin den sogenannten "empty netter" - ein Treffer ins verlassene Devils Tor.

Die Hurricanes haben sicherlich verdient gewonnen, die Devils ihrerseits jedoch unverdient verloren. Als Trostpflaster oder als Dankeschön für die stets fairen und spannenden Spiele erhielten die Devils von den Hurricanes eine typische Glarnerspezialität (Glarnerpastete). Und als hätte man das vor dem Spiel abgemacht (hat man übrigens nicht!) überreichten die Devils vor dem Spiel den Glarnerinnen ebenfalls ein kleines Präsent.

Devils – UHC Elch W.B. 6:4 Devils – Hurricanes 5:7

Es war ein super Saisonabschluss. Danke an den Trainerstaff Pirmin Bisi, Sascha Molinari und Remo Keller für das gute Coachen und an alle Fans, welche uns die ganze Saison tatkräftig unterstützten. Devils: Lutz, Kühne; Wichert R., Scherrer, Vogt, Wichert C; Demiéville, Weber, Hegner Devils ohne: Friedlos (Damen 1), Fleischmann (krank), Stöckli (verletzt), Molinari (Polteri), Züger (Ausland)