Red Devils greifen ins Cup geschehen ein

Red Devils greifen ins Cup geschehen ein

Die Red Devils hatten in der ersten Runde ein Freilos und werden im 1/64 Final in den Cup eingreifen. Am Sonntag spielt man gegen das 4. Liga Team der Floorball Riders aus Dürnten.

Nach dem letztjährigen Ausscheiden im 1/64 Final haben die Märchler im Cup etwas gutzumachen. Man schied ein bisschen überraschend gegen das 1. Liga Team vom UHC Herisau mit 6:5 n.V. aus. Dieses Jahr wartet das 4. Liga Team der Floorball Riders im 1/64 Final auf die Red Devils. Dies sollte auf dem Papier eine klare Sache werden. Jedoch hat der Cup seine eignen Regeln und man darf auf ein interessantes Spiel hoffen. Die Floorball Riders werden sich sicher sehr gut auf dieses Cupspiel gegen die Red Devils einstellen. Das NLB Team der Märchler war seit Saisonbeginn intensiv mit dem Sommertraining beschäftigt und Stock und Ball kamen noch nicht gross zum Zuge. So darf man gespannt sein, wie schnell sich die Märchler wieder an das Unihockeyspiel gewöhnen können. In einem allfälligen 1/32 Final würde überraschenderweise 1. Ligist Unihockey Bassersdorf Nürrensdorf warten, welches NLB Aufsteiger UHC Pfannenstiel mit 7:5 besiegte. Auf der Homepage von Unihockey Bassersdorf Nürrensdorf stehen die Red Devils schon als nächster Gegner fest, obwohl die Partie noch ausstehend ist.

Auf diese Saison hin dürfen die Teams neu jeweils 20 Feldspieler (vorher 18 Feldspieler) und 2 Goalis mit auf die Bank nehmen. Diese Änderung hilft dem Coachingstuff Brechbühler/Mäder um beinahe das ganze Kader der neuen Saison aufzubieten. Die Neuzugänge Lopez, Ramseyer und Winteler dürften voraussichtlich ihr Debut im Dress der 1. Mannschaft geben. Berzel hingegen muss sich noch etwas auf seinen ersten Einsatz gedulden, da er an einer Verletzung leidet.

Cup 1/64:

FB Riders DBR - Red Devils Sonntag, 25.06.2017, 17.00 Uhr, Roosriet Rüti ZH