Cupvorschau: Eingriff ins Cupgeschehen gegen Vipers InnerSchwyz

Nachdem das Herren-KF-Team im Mai bereits gegen die Vipers InnerSchwyz erfolgreich war, wollen die Red Devils auch das Damenteam eliminieren.

Unihockey, Ligacup 1/32-Final – Bei den Red Devils-Damen hat sich viel geändert. Das Erfolgsteam der letzten Jahre muss nicht weniger als neun (!) Abgänge verbuchen. Die überwiegend auf Rücktritten begründeten Verluste konnten mit vier Spielerinnen aus dem Damen 2 und drei Zuzügen quantitativ fast kompensiert werden. Dass die wichtigen Abgänge nicht einfach zu ersetzen sind, steht ausser Frage. Zu lange und zu gut hat das Team harmoniert und am verdienten Erfolg gearbeitet. Das komplett neue und stark verjüngte Team wird sich in der höchsten Kleinfeldliga zuerst zu Recht finden müssen.

Eine erste Standortbestimmung geben ihnen die Vipers InnerSchwyz. Das Team schloss die letzte Saison im Mittelfeld der 2. Liga ab. Ob die Red Devils dem Platz in der 1. Liga noch immer gerecht werden, zeigt sich im Kantonsderby am nächsten Montag. Die Märchlerinnen und die zwei neuen Coaches setzen alles daran, auch mit einem neuen Teamgefüge die teuflischen Hörner ordentlich spüren zu lassen.

Die Red Devils-Damen treten auswärts an und freuen sich auf zahlreiche Unterstützung im ersten und wichtigen Ernstkampf der Saison 2017 / 2018.

Vipers InnerSchwyz – Red Devils

Montag, 14. August 2017, Anpfiff 20:00 Uhr – MZG Rothenthurm