Erfolgreicher Saisonstart der U18

Zum Saisonauftakt ging es für die U18 Junioren nach Embrach. Nach den Pleiten der letzten Saison war das Ziel der ersten Runde klar: vier Punkte mussten her.

Der erste Gegner war die U18C von Floorball Thurgau. Die Devils konnten bereits nach 20 Sekunden das 1:0 verbuchen und diese Führung bis zur Pause auf 4:0 ausbauen. Der Spielverlauf der 2. Hälfte war relativ klar, da die Devils das Spiel kontrollierten. Nur ein kleiner Fehler in der Abwehr führte zum einzigen Gegentreffer. Trotzdem spielten die Devils weiter munter nach vorne und siegten am Ende mit 8:1.

Nach einem Spiel Pause, ging es ins zweite Spiel dieser ersten Runde. Diesmal war der Gegner der UHC Pfannenstiel Egg. Das Spiel war von Anfang an enger als das vorherige. Trotzdem konnte man mit 2:0 in Führung gehen. Darauf folgte der Gegentreffer zum 2:1. Doch die Devils zeigten den längeren Atem und konnten sich am Schluss mit 5:1 gewinnen.

Abschliessend kann man von einer sehr erfolgreichen ersten Runde sprechen. Die vier Punkte haben sie sich mit einer starken Teamleistung, offensiv wie auch defensiv, verdient.