Floorball Heiden Challenge

Am Samstag reisten wir mit noch müden Junioren nach Heiden, mussten sie doch schon sehr früh aufstehen. Aber wir hatten ja noch eineinhalb Stunden Fahrt vor uns, also genügend Zeit um aufzuwachen. Nach für einige einer längeren Autobahnfahrt als geplant (für Insider…), kamen doch alle zur geplanten Zeit in der schönen heimeligen Turnhalle in Heiden an.

Für die Eltern gab es Kaffee und Gipfeli und für die Jungs Tenues und eine Guten Morgen-Ansprache in der Garderobe. Wir beredeten die Linien und die Vorgehensweise während dem Turnier.

Nach dem Einlaufen und Einschiessen, was mit dem neu gewählten Captain tadellos ablief und wir als Trainer in dieser Zeit nichts zu tun hatten, trafen wir uns noch einmal in der Garderobe um die Kids auf das bevorstehende erste Spiel einzustimmen. So, ab jetzt muss ich es kurz halten, ansonsten wird der Bericht vor lauter Euphorie viel zu lang und niemand hat mehr Lust weiterzulesen…

1. Spiel Red Devils vs. UH Appenzell I bis zur Pause stand es 5:0 nach Schlusspfiff 13:0 für uns.

2. Spiel Red Devils vs. Barracudas Romanshorn bis zur Pause stand es 6:0 nach Schlusspfiff erneut 13:0 für uns.

3. Spiel Red Devils vs. Wasa I bis zur Pause knarziges 1:0 für uns nach Schlusspfiff 3:2 für uns.

4. Spiel Red Devils vs. Grabs-Werdenberg bis zur Pause stand es 4:1 nach Schlusspfiff 10:2 für uns.

Das hiess für uns Halbfinale:

5. Spiel Red Devils vs. Wasa II bis zur Pause 4:0 nach Schlusspfiff 6:0 für uns:

Wir standen im Finale und die Kids waren ausser sich vor Freude, nun hatten wir eine Stunde Zeit um noch einmal unsere letzten Kräfte zu mobilisieren. Unser Gegner Wasa I, welcher nicht einfach zu bezwingen war, doch bis zur Pause stand es 1:1 und alles war noch möglich. Die Jungs wollten unbedingt gewinnen! Zuletzt hatte aber Wasa wohl den länger anhaltenden Atem und sie gewannen dieses Turnier mit 3:1.

Die Jungs konnten sich nach der anfänglichen Enttäuschung richtig über den zweiten Platz freuen. Wir als Trainer waren riesig stolz, reisten wir doch ohne Erwartungen nach Heiden. Es sollte eigentlich nur ein Turnier werden, an welchem die Jungs Erfahrungen sammeln sollten, mit dem zweiten Platz hätten wir im Leben nie gerechnet.

Abschliessend bleibt zu sagen, hey Jungs ihr habt tolle Arbeit geleistet und als Team könnt ihr alles erreichen, daran glauben wir und ihr wisst nun, dass ihr Berge versetzen könnt!!!