U21 geht trotz ansprechender Leistung leer aus

Zum Saisonauftakt wartete gleich ein grosser Brocken auf die U21. Obwohl die Devils Floorball Thurgau das Leben schwer machte, reichte es am Schluss nicht zum Sieg.

Nach dem Sommertraining waren die Spieler der U21 sicherlich froh wiedermal einen Ernstkampf bestreiten zu können. Nachdem man im Rahmen des Sarganserland-Cups schon einmal an einem Vorbereitungsturnier gegen die Thurgauer gespielt hatte, wussten die Akteure was auf sie zukommen wird. Nicht wie beim Testspiel war zu Beginn kein Klassenunterschied auszumachen. Die Devils agierten aus einer starken Defensive heraus und liessen kaum Chancen zu. Und auch vor dem gegnerischen Tor wurden die Märchler gefährlich. Grob und Mächler brachten die Devils jeweils in Front und so schritten die Gäste völlig überraschend mit einem Vorsprung zum ersten Pausentee.

Im zweiten Abschnitt zeigte Thurgau dann seine Klasse. Ein wunderbarer Sololauf, ein unglaublicher Zorro-Move, dazu ein weiteres Tor mit einem Distanzschuss, das Heimteam zeigte ein Kabinettstückchen nach dem anderen. Erst im letzten Umgang kamen die Devils durch Tore von Ammann und Hubli noch einmal heran, doch ein weiterer Zorro-Move und vermeidbare Strafen machten den Märchlern die Aufholjagd doch sehr schwierig. Somit endete das Spiel mit 6:4 zu Gunsten der Thurgauer, die wohl ein heisser Kandidat für die Aufstiegsspiele sein werden.

Trotz allem konnten die Devils mit ihrer Leistung zufrieden sein, denn erst am Samstag, auswärts beim UHC Laupen, sind Punkte Pflicht.

23.09.2017 14:00 Sporthalle Elba Wald ZH: UHC Laupen ZH vs. RD March-Höfe Altendorf