Ein erkämpfter Punkt in der zweiten Runde

Das Damen 2 konnte zwar nicht ganz an die Leistungen der ersten Runde anknüpfen, aber ein Punkt ist ein Punkt.

Der erste Gegner des Tages war der UHC Herisau und die erste Hälfte ist schnell erzählt: Sechs Abschlüsse der Herisauerinnen ergaben fünf Tore. Alle schön halbhoch abgeschlossen, so wie es Torhüter am liebsten haben. Viel interessanter war da ein Blick auf die Tribüne. Da waren viele bekannte Trainer-Gesichter der Red Devils zu sehen. Marco Molinari sollte jedem der diesen Bericht liest, ein Begriff sein. Langjähriger Spieler und Trainer unserer Herren. Er sass neben seinem Bruder Sascha Molinari, der seine Ex-Spielerinnen wohl etwas vermisste. Und dann sass da noch das gesamte C-Junioren-Trainerteam rund um Ruedi Hegner. Da kann man sich also nicht beklagen und wir bedanken uns natürlich bei jedem einzelnen für den Besuch. Natürlich auch bei den nicht aufgeführten Matchbesuchern.

Und jetzt zurück zum Spiel. Nach der Pause wollten die Märchlerinnen natürlich die Aufholjagd beginnen und das klappte auch gleich mit dem ersten Angriff. Captain Fleischmann tankte sich auf der Seite durch und schloss den Angriff wunderbar ab. Eine Zeigerumdrehung später war es Vogt die gleich das zweite Tor bejubeln durfte. War da die Wende möglich? Herisau spielte aber auch noch munter mit und schossen zwischenzeitlich das sechste Tor, das den Teufeln wieder etwas den Wind aus den Segeln nahm. Kurz vor Schluss gelang Bärtschi noch das dritte Tor zum Endstand von 3:6 aus Sicht der Schwyzerinnen.

Nach diesem, nicht ganz so überzeugendem Auftritt, warteten die Damen des UHC Pfannenstiel-Egg. Am Vorabend gab es die gleiche Affiche schon bei den Herren in der NLB, bei dem die Devils mit dem 5:2-Sieg, die rote Laterne an Pfannenstiel reichten. Um die rote Laterne ging es zwar nicht, aber trotzdem wollten es die Damen natürlich den Herren gleichtun und gewinnen. In der ersten Hälfte konnte sich kein Team entscheidende Vorteile sichern und so war es kaum verwunderlich, dass es mit einem 3:3 in den Pausentee ging.

In der zweiten Hälfte ging es Schlag auf Schlag. Innerhalb der ersten vier Minuten konnten Demiéville und Rhyner die Teufelinnen in Front bringen und danach waren es die Zürcherinnen, die gleich zwei Mail, innert zwei Minuten, zum erneuten Ausgleich einnetzten. Das Spiel beruhigte sich wieder etwas, ehe erneut die Zürcherinnen, erstmals in dieser Hälfte, in Führung gingen. Die Devils zeigten sich aber nicht beunruhigt und konnten noch vor Abpfiff durch Demiéville ausgleichen. So trennte man sich mit einem verdienten 6:6.

Die Fotos zum Spiel gegen den UHC Herisau findet ihr auf unserem Fotostream.

2. Meisterschaftsrunde, Damen 3. Liga KF, Gruppe 10:Sonntag, 22. Oktober 2017

UHC Herisau II – Red Devils 6:3 (5:0, 1:3)Red Devils – UHC Pfannenstiel-Egg II 6:6 (3:3, 3:3)

Elba, Wald.