Punktejagd der Teufelinnen geht weiter

Das Damen 1 konnte in der 2. Meisterschaftsrunde an die Leistung der letzten Runde anknüpfen. Mit einem 2:2 gegen Floorball Albis und einem 9:4 gegen den UHC Wolhusen konnten die Teufelinnen weitere 3 Punkte nach Hause nehmen.

Unentschieden gegen Floorball Albis

Die Red Devils bereiteten sich auf ein körperbetontes Spiel gegen Floorball Albis vor. Beide Teams zeigten zur Startphase eine gute Defensivarbeit. Doch in der neunten Spielminute konnte durch einen Abpraller von Lacher die Abwehr von Albis bezwungen werden. Albis blieb aber dran und erzielte den Ausgleichstreffer zum 1:1. In der 25. Minute gelang Vogt der erneute Führungstreffer für die Märchlerinnen. In der Defensive liess man allerdings Albis zu viel Platz und war körperlich zu passiv, was zum erneuten Ausgleichstreffer für die Zürcherinnen führte. Die Trainer Bisig / Lieberherr entschieden sich für eine Umstellung, um sowohl in der Defensive wie auch in der Offensive mehr Druck zu machen. Beide Teams wollten das Spiel entscheiden. 2 Sekunden vor Spielende hatten die Red Devils durch eine Strafe gegen Albis die Möglichkeit, den Siegestreffer in Überzahl zu erzielen. Die Box hielt aber dagegen und so stand es am Ende 2:2.

Sieg gegen den UHC Wolhusen

Bereits nach 30 Sekunden eröffnete Lacher durch einen Pass von Holdener die Torjagd. Keine 30 Sekunden später gelang Danilovic bereits der Treffer zum 2 – Tore – Vorsprung. Wolhusen wurde förmlich überrascht von der Entschlossenheit der Teufelinnen. Durch zwei weitere Tore von Holdener und Danilovic stand es nach der 6. Spielminute bereits 4:0 und Wolhusen war gezwungen, ein Time – Out zu nehmen. Zwar konnten die Luzernerinnen vor der Pause noch zwei Treffer verwerten, doch Holdener hielt mit einem präzisen Schuss in die Ecke dagegen. 5:2 hiess es bis zur Pause.Auch während der zweiten Halbzeit dominierten die Märchlerinnen das Spiel. Tempomässig konnte noch einmal draufgelegt werden. In der 24. Minute gelang Wild durch einen Weitschuss den Treffer zum 6:2. Allerdings kamen die Luzernerinnen auch in dieser Spielhälfte zu zwei Toren, doch durch drei weitere Treffer von Danilovic, Holdener und Vogt blieb das Spiel in der Hand der Red Devils und sie konnten es 9: 4 für sich entscheiden.

Das Team zeigte auch dieses Wochenende eine bravouröse Leistung und freut sich schon auf das 1 / 8 Final Cupspiel gegen Piranha Chur am kommenden Wochenende.

Cup 1 / 8 Final: Red Devils 1. Liga vs. Piranha Chur 2. Liga KF(Sonntag, 08.10.17, 12. 00 Uhr, Chur).

2. Meisterschaftsrunde, Damen 1. Liga KF, Gruppe 2:

01.10.2017 / 13.35 und 16.20 Uhr / Sporthalle Heuel, Rümlang

Red Devils – Floorball Albis 2:2 (1:1 / 1:1)

Tore: 8. Lacher (Holdener) 1:0, 10. Albis 1:1, 25. Vogt (Weber) 2:1, 36. Albis 2:2

Red Devils – UHC Wolhusen (5:2 / 4:2)

Tore: 1. Lacher (Holdener) 1:0, 1. Danilovic (Rahel Wichert) 2:0, 5. Holdener (Wild) 3:0, 6. Danilovic (Corina Wichert) 4:0, 13. Wolhusen 4:1, 17. Holdener 5:1, 19. Wolhusen 5:2, 24. Wild (Holdener) 6:2, 26. Wolhusen 6:3, 27. Danilovic (Rahel Wichert) 7:3, 35. Holdener 8:3, 37. Wolhusen 8:4, 38. Vogt (Weber) 9:4

Red Devils: Wirz, Kompein; Wild, Holdener, Lacher; Rahel Wichert, Corina Wichert, Danilovic; Friedlos, Weber, Vogt