U21 zieht Frauenfelder Lions die Zähne

Wiederum mit 8:3 gewinnen die Devils, diesmal gegen UH Red Lions Frauenfeld. Die Märchler zeigten auswärts eine starke Leistung und liessen dem Gegner von Beginn weg keine Chance. Auch eine kleine Baisse im Mitteldrittel änderte nichts am klaren Verdikt.

Die Devils starteten wie die Feuerwehr in dieses Spiel, der Aufsteiger, der bis anhin wie die Märchler ebenfalls zweimal siegreich war, schien sichtlich überrascht und hatte grosse Mühe mit dem Positionsspiel der Gäste. Viele Pässe der Thurgauer konnten abgefangen werden und bereits nach wenigen Minuten konnte Meier nach einem Ballgewinn einnetzen. Nachdem Studer und Ammann weitere Tore erzielen konnten lagen die Devils bald komfortabel in Front und zeigten eine souveräne Leistung.

Das Heimteam versuchte derweil mit scharfen, meist blind gespielten Pässen vor das Tor der Devils gefährlich zu werden, was lange Zeit nicht gelang, erst im zweiten Abschnitt gelang den Thurgauern der Anschlusstreffer. Eine weitere Unachtsamkeit der Gäste führte schliesslich zum 2:3, doch nur wenige Zeigerumdrehungen später gelang es Hubli auf 4:2 zu erhöhen. Durch einen wunderbaren Hocheckschuss des Heimteams kamen die Thurgauer noch ein letztes Mal heran. Die Märchler liessen sich glücklicherweise nicht aus der Fassung bringen und konnten für das Schlussdrittel noch einmal einen Gang hochschalten.

Dank dem 5:3 durch Meier konnten die Gäste zum Schluss gar zur Kür ansetzen. Wie schon gegen die Flames liess man dem Gegner nun keine Chance mehr und zog bald auf 7:3 davon. Beeler und Studer trafen und in der letzten Minute war es Hubli der im eins gegen eins gegen den Torhüter eiskalt blieb und für die vielumjubelte definitive Siegessicherung sorgte.

Nun bleibt zu hoffen dass die Devils diese starke Form über die dreiwöchige Nati- Pause konservieren können, denn im Heimspiel gegen das zweitplatzierte UBN werden sie wieder ihre beste Leistung zeigen müssen um sich drei weitere Punkte zu sichern.