Fast ein Heimspiel für unsere Junioren

Heute reisten wir gut gelaunt und fast vollzählig nach Laupen, um dort zwei Meisterschaftsspiele zu bestreiten. Laupen ist nicht weit weg, also waren auch dementsprechend viele Eltern anwesend, was wir als Trainer immer toll finden für die Spieler. Das erste Spiel starteten wir gegen die Nesslau Sharks. Im Vorfeld hatten unsere kleinen Teufel ziemlich Respekt vor dem heutigen Gegner, anscheinend war der Gegner das letzte Jahr derselbe. Also lag es am Trainerteam, die Mannschaft richtig auf das Spiel einzustellen.

Doch als der Anpfiff kam, merkte man schnell, dass wir die überlegenere Mannschaft waren. Leider, wie so oft, war die Chancenauswertung eher mager und wir gewannen das Spiel mit „nur“ 5:1. Es wären mehr Tore machbar gewesen, definitiv!!!

Im zweiten Spiel spielten wir gegen Laupen, also Heimspiel für sie und diese wollten dem Publikum natürlich etwas beweisen. Die Rechnung ging dann aber für sie nicht so auf, bis zur Halbzeit waren wir mit fünf zu eins in Führung. Nach der Pause legten unsere Junioren noch einen Zahn zu und schossen noch ganze neun Tore. Wir durften als Sieger mit 14:3 vom Platz.

Eine supertolle geschlossene Mannschaftsleistung! Hey Jungs, zwei super Spiele gespielt, wenn ihr das umsetzt was man euch sagt, dann funktioniert es, macht weiter so!