Teuflisch-schwarzes Wochenende für die Devils

Während die 1:7-Niederlage gegen Sarnen keine allzugrosse Überraschung darstellt, ist die 2:10-Ohrfeige gegen die Bündner ein herber Rückschlag. Denn die Bergler sind ein direkter Konkurrent im Kopf-an-Kopf-Rennen um die Play-off-Plätze. Dass die Märchler vor eigenen Anhang gleich derart vorgeführt werden, sorgte für Stirnrunzeln hüben wie drüben. Es bleibt zu hoffen, dass dieser Punkteverlust sich nicht noch rächen wird. Das verrückte ist aber, dass die Devils trotz lediglich dreier Siege aus zwölf Partien nach wie vor nur zwei Punkte hinter einem Play-off-Rang liegen. Der Grund ist einfach: Nicht nur die Devils stolpern hie und da, sondern auch die Konkurrenz, die sich gegenseitig ebenfalls Punkte abknöpft.

Anders vorgestellt hatte sich das Wochenende Torhüter Matthias Mäder, der am Sonntag sein 150. NLB-Spiel für dei Red Devils absolvierte – Rekord! Ein Bericht dazu folgt morgen...