U21 zieht gegen UBN einen schlechten Tag ein

Nach zwei Siegen en suite gegen Frauenfeld und die Flames, verlieren die Devils ein erstes Mal zu Hause. Gleich mit 3:10 gehen die Märchler gegen effiziente Gäste unter..

Die Devils zogen gegen die Zürcher einen regelrechten Kaltstart ein. Bereits nach zehn Minuten lagen die Hausherren mit vier Toren im Hintertreffen. Selbst ein Timeout konnte nichts an der viel zu passiven Spielart der Devils ändern. Die Märchler zeigten im Vergleich zum letzten Spiel vor der Natipause eine schwache Leistung, allerdings muss auch erwähnt werden, dass UBN seine Chancen kaltblütig ausnutzte. Nach einem weiteren Treffer der Gäste konnte Studer erst kurz vor der ersten Sirene den Ball ein erstes Mal im gegnerischen Tor versenken.

Im zweiten Umgang versuchten die Märchler noch einmal alles um den Anschluss zu schaffen. Mit Strehler wurde ein neuer Torhüter eingewechselt, der den, trotz den vielen Gegentoren, stark spielenden Fernandes ersetzte. Das Spiel wurde aber auch durch diesen Impuls seitens der Trainer nicht auf den Kopf gestellt. Zwar gelang Fässler noch der Treffer zum 2:5, doch nachdem das Heimteam im Powerplay kein weiteres Tor mehr erzielen konnte, waren es die Zürcher die ihrerseits zweimal erfolgreich waren und fast schon uneinholbar mit 7:2 vorlegten.

Im letzten Abschnitt ging es dann vorallem darum, ein Stängeli zu verhindern. Doch auch dieses kleine Ziel wurde von den Zürchern 30 Sekunden vor Schluss zunichte gemacht. Meiers verwandelter Penalty zum zwischenzeitlichen 3:9 war ebenfalls nur noch Resultatkosmetik.

Nach dieser Niederlage liegen die Devils nun auf Platz fünf und weisen einen Rückstand von schon sechs Punkten auf den vorderen Tabellenplatz auf. Und genau dort vorne liegt auf Platz vier der nächste Gegner der Märchler. Die Kloten-Bülach Jets werden der U21 am Sonntag um 15:00 in der Sporthalle Ruebisbach alles abverlangen, und wenn die Devils nicht deutlich verbessert auftreten, wird man in der schmucken Halle des NLA-Teams wohl keinen Blumentopf gewinnen-.